Ab wann habt ihr euer Baby spüren können?

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern in der 19. Ssw und habe mich gefragt ab wann man die Bewegungen des Babys spüren kann. Meine Schwester hat mir gestern die Frage gestellt obs bei mir denn schon so weit ist und ich meinte ne jetzt doch noch nicht. Da hat sie gemeint dass das doch nicht normal sein kann so weit wie ich schon bin. Naja im Nachhinein hab ich rausgefunden dass sie ihr Ssw immer ganz anders berechnet hat. Sie geht immer vom Geburtstermin von neun Monaten aus. Also hat sie die Bewegungen auch frühstens ab der 20. Ssw. gespürt gehe ich mal von aus. Trotzdem würds mich mal interessieren wie es bei euch so war und wie es sich anfühlt :)

Danke und liebe Grüße

1

Hallo :)
Ich habe meinen kleinen erst ab der 22-/23. Woche eindeutig gespürt :)
Eine Freundin von mir such erst so um den Dreh :)

2

Guten morgen.
Ich bin heute bei 21+2 und seit ca. 2 Wochen merke ich die kleine ziemlich deutlich.
Ein flattern oder so habe ich vorher nicht gemerkt.

3

Hallo 😊 ich habe ne Vorderwandplazenta und mein Baby trotzdem ab der 17. SSW gespürt. Bin aber auch seeehr schlank. lg #winke

4

Hey, ich hatte ne vwp und erst um die 25 Woche gesp<rt. Von außen sogar erst ab der 30. Das monster ist fast 8 monate

5

Trotz Vorderwandplazenta bei beiden recht früh. Bei meiner zweiten noch früher 16. Ssw.
Aber auch nur, weil sie sehr seitlich lag und dort auch hin getreten hat. Bewegungen nach Vorne so um die 25. Ssw.
Wenn man weiß, worauf man achten muss, kann man das flattern schon früh spüren. Wollte mir immer keiner glauben 😅🙈
Aber 20. Ssw noch nichts spüren ist eigentlich das normale.

6

Huhu das habe ich mich auch vor paar Tagen gefragt.. Bin seit gestern in der 20 ssw und spüre seit gestern ein leichtes flattern unterm Bauchnabel.

Und nein es ist überhaupt nicht schlimm wenn man es erst später spürt.

7

Hallo!
Ab der 18. Woche bewusst, habe eine HW Plazenta 🤗

8

echt interessant wie unterschiedlich das ist #huepf
ich bin auch das erste mal schwanger und hab eine HW Plazenta
so richtig bewusst merke ich mein Baby auch erst seit Ende der 20. Woche, jetzt bin ich bald in der 23. Woche und man sieht jetzt auch schon leicht von außen die Bewegungen #verliebt

9

1. Kind flatterig in ruhig Momenten im Liegen Ab der 17.ssw mit vwp wahrgenommen. Eindeutig war es dann Ende 19. ssw
2. Kind flatterig in ruhigen Momenten auch im sitzen ab der 16.ssw mit hwp wahrgenommen.
Aktuell warte ich noch auf die täglichen deutlichen Tritte. Bin aktuell in der 17.ssw.
Habe ein hohes startgewicht. Also man muss nicht nur schlank sein um das Baby früh zu spüren 🤷🏻‍♀️