Hallo ich weiß ich hab noch Zeit bis zur Geburt, aber wie sieht es bei den Müttern die schon entbunden haben, musstet ihr Maske während der Geburt tragen? Ich hab da irgendwie sorge das es so ist.
Bei der Geburt auch Maske tragen?
Ich durfte die Maske im Kreißsaal abnehmen... Davor hab ich sie aber aufgehabt, hatte mich aber auch nicht gestört.
Ich sags mal so...
Da ich schon nach einer halben Stunde mit der Maske die Krise bekomme und echt keine Luft bekomme werden sie schon sehen wie es mir gehen würde...
Ich denke bevor man kollabiert darf man sie so oder so abnehmen...
Ich sag Mal so seit dem ich schwanger bin bzw in die 10 Woche kam fing es an mit der Atmung die immer schwerer wurde. Und jetzt wenn ich beim Einkaufen die Maske tragen bekomme ich nach 5-10 immer schlechter Luft, dann ziehe ich sie kurz unter die Nase um Frischluft zu holen. Länger wie 20 Minuten kann ich nicht mehr einkaufen 😔
Hallo,
Ich hoffe doch nicht.
Um nicht spekulieren zu müssen;
Ruf doch in verschiedenen Kreissälen an und frage danach, ggf. suchst du dir dein Lieblingskrankenhaus raus.
Viele Grüße
In dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte muss man im Kreißsaal während der Geburt keine Maske tragen. Sie meinten, das wäre unmenschlich, da die Atmung sowieso dann erschwert ist.
Das Ding hätte ich denen um die Ohren gehauen. Sie werden nicht sagen, dass man sie ausziehen darf. Aber was wollen sie machen, wenn man sie einfach auszieht. Nix! Genau so war’s bei mir. Lg
Ich habe Mai 2020 entbunden. Im Zimmer und auf den Weg zu den Untersuchungen bevor das Kind geboren wurde, sollte ich die Maske tragen.
Als ich dann aber wirklich in den Wehen lag , nahm mir die Hebamme die Maske runter. Sie meinte selber , es ist unmenschlich es während der wehen zu tragen.
Hab mich nicht dagegen gewehrt 😅
Es trugen aber auch die Hebammen und Ärztin keinen Mundschutz
LG und alles Gute für die Geburt
Die meisten Krankenhäuser haben ihre Corona Schutzmaßnahmen auf der Homepage stehen, schau doch da mal bei deinem KH nach.
Grundsätzlich ist glaube ich die Tendenz dass man die Maske im Kreißsaal abnehmen darf
Huhu ☺️ Ich glaube nicht, dass man während des pressens usw da die Maske tragen muss 😋 und bis zur Geburt wird sich Corona bedingt wahrscheinlich noch soooooo viel wieder ändern 🍀 Lg
Hey, ich arbeite in einer Frauenklinik und bei uns muss die Frau die Maske nur bis in den Kreißsaal tragen. Also wenn sie vom Zimmer runter kommt zb ;)
Nach der Geburt bleibt sie auch aus, das schön gekuschelt werden kann & dann erst wieder die paar Meter ins Zimmer quasi. Arbeite in Bayern & so handhaben es die meisten Kliniken um uns herum :)