Hallo Mädels, wie oben geschrieben, bin ich heute 5+3. Ich habe kommenden Dienstag meine 1. Untersuchung beim FA.
Seit gestern habe ich - mal mehr mal weniger - mensartige Schmerzen. Ich habe total Angst, dass es kein gutes Zeichen ist. Müssten sich die Symptome nicht anders als bei der Mens anfühlen?
Habe Angst vor einer erneuten FG.
Danke für einen Rat/Meinung von Euch.
5+3, 1. Schwangerschaft - wann verschwindet die Angst?
Hey,
Mir geht es genauso wir dir ;(
Bin heute 5+4 und hab genau die selben Anzeichen.. ab und zu mal übelkeit und das ziehen kommt und geht.. ist nicht den ganzen Tag da. Hab es schon seit ca 1,5 Wochen. Hab gelesen, dass es ganz normal sein soll..
Ich hab mein Termin am 11.03 erst 😐
Hallo zurück,
das habe ich auch gelesen - allerdings ist es trotzdem beunruhigend, finde ich
Cool, dass wir gleich weit sind.
Hast du sonst noch Anzeichen? Ich gar keine...einfach nichts.
Oh am 11.03.? Da musst du dich ja wirklich noch lange gedulden. Wieso so spät - war das von Dir gewünscht?
Hab in der früh immer wieder mal einen flauen Magen und meine Brustwarzen Schmerzen, wenn man sie anfässt
Nein, dass war nicht gewollt. Nur sie macht vor der 9 SSW nichts.
Halte es auch bald nicht mehr aus 😅
naja...verschinden tut sie nie ganz.. sie ist mal mehr mal weniger da.. ich war heute beim ersten untersuch bin 8+3 es ist ein auf und ab... ich denke wir müssen uns an die positiven gefühle halten.. denn es kommt wie es kommt... ich hatte auch vorher einen abgang.. daher war und ist meine angst auch immernoch da.. auch wenn ich meine tiefen habe bin ich froh hier im forum ein paar frauen kennen gelernt zu haben, die einen ganz toll aufbauen und positiv stimmen😉🍀
ich wünsch dir eine schöne kugelzeit
Danke für deine liebe Nachricht.
Ja du hast natürlich recht - eine positive Einstellung hilft natürlich.
Ich glaube, wenn der FA mir sagt, dass diese "Schmerzen" normal sind, bin ich auch beruhigter
Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Kugelzeit
ich hatte teilweise totales ziehen das ich mich auf die kücheninsel abgelehnt habe...🙈 magnesium soll helfen... so als tip😉
Hey,
In der ersten ss hatte ich vom ersten Tag an Übelkeit etc. in der zweiten nur Müdigkeit.
Ich habe im September Zwillinge in der 11. Woche verloren, da hatte ich bis zum Schluss Brust ziehen und keine Blutungen. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich einfach mal nix. Jetzt, ab und an Brust ziehen, unterleib ziehen mal rechts mal links. Aber nie den ganzen Tag lang irgendwas. Ich hoffe, bald zum Arzt gehen zu können. Eigentlich hatte ich den Termin diesen Mittwoch. Da ich aber positiv bin seit Sonntag- wurde das natürlich abgesagt und ich muss nächste Woche einen neuen Termin machen. Ich habe es nicht all zu eilig. Je mehr Tage ins Land gehen, um so mehr kann man beim ersten Mal sehen. Sollte die ss nicht intakt sein, dann ist das eben leider so. Aber es würde nichts daran ändern, wie früh ich schauen lasse da es immer vorbei sein kann…. Bei meiner 2. ss übrigens sehr spät. Deswegen - das Universum wird es schon richten 🙃😉
Lieben Gruß
Also ich würde mir wegen der Mensartigen schmerzen keine sorgen machen. Das ist völlig normal u d kommt daher dass sich die Mitterbönder dehnen und die GM schon jetzt beginnt "mehr platzt zu schaffen"
Also solange du keine wahnsinnig starken Schmerzen hast, kaltschweißig bist, Fieber bekommst oder schwindel vor Schmerz, Ost es im Rahmen.
Solange du du also keine außergewöhnlich starke schmerzen hast oder Blutungen kannst du erstmal beruhigt sein. Genieße deine SS deine Ängste halten leider keine Komplikationen auf.
Ich bin heute bei 5+6 und durchlebe Tag täglich Ängste seit dem positiven Test. Gestern musste ich außerplanmäßig zum Gyn wegen rosa Zervix (hatte bereits eine ELSS und die sollte so früh wie möglich ausgeschlossen werden) und man hat nur eine leere FH gesehen. Es ist zwar zeitgerecht aber nun ist die amgst vor einem Windei da. Also ein früher Termin ist ein Fluch und sollte vermieden werden wenn möglich. Ich bin noch mehr verunsichert als vorher, was mir von vorne rein klar war 🙄
Hey, wenn du Lust hast, kannst ja gerne berichten, wenn du beim Arzt warst;) würde mich dann beruhigen
Hallo 🙂
Die mensartigen schmerzen sind anfangs ganz normal. Aber deinen Termin finde ich persönlich etwas früh. Denk bitte daran, dass es dann auch heißen kann „fruchthöhle zu sehen, aber kein Embryo“ - auch das kann normal sein weil es Einfach so früh ist 🙂 ich hatte das bei 2 meiner bald 4 Kinder und trotzdem war alles ok!
Und wann die Sorgen und Ängste verschwinden? NIE! Erst machst du dir sorgen in der Schwangerschaft, dann wegen der Geburt. Dann um dein Baby weil es krank sein oder werden könnte oder viel weint oder oder oder. Dann ist es ein kleinkind das sich verletzen könnte bei den ersten Gehversuchen 😅 irgendwann steigt es zum ersten Mal in den Schulbus oder macht den Führerschein und immer wirst du dir sorgen machen 🙂 So ist das Mama-sein einfach 😜
Versuch einfach entspannt zu bleiben, alles wird kommen wie es soll.