Kommt das alles von Wassereinlagerungen ?

Hey :) ich bin in der 8 SSW und habe dieses Problem nicht zum ersten Mal, vor 2 Wochen war ich deshalb im KH, jedoch ohne Befund.
Unter der Woche hab ich diesbezüglich keine starken Beschwerden, da ich viel daheim bin und mich ausruhe. Aber jeden Freitag, nachdem wir bei der Mama von meinem Mann beim Mittag essen sind, fangen meine Beschwerden an. Meine Finger, Zehen und auch der Mund werden kribbelig. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass ich Wasser einlagere und deshalb vermute ich, dass es davon kommt. Heute schmerzt auch der Handballen links.
Hatte jemand von euch auch diese Beschwerden ?

Am Montag geh ich auf jeden Fall zum FA, das kann ja nicht sein, dass ich nach 3 h aus dem Haus, solche Beschwerden habe. 😅
Hab mir jetzt erstmal ATS Strümpfe die ich noch von meiner Ausschabung habe angezogen. Hoffentlich wird es dadurch besser. Ist wirklich total unangenehm. 🙈

1

Ich habe dieses Mal auch Wassereinlagerungen und kann diese Symptome so nicht wiedergeben.
Gut das du es in ärztlicher Beobachtung hast. Es kann immer was harmloses sein oder aber es gehört dringend abgeklärt.
Bitte bleibt dran.
Meine Einlagerungen sind überwiegend in den Fußgelenken. Die Socken schneiden unglaublich ein. Ich spüre einen Druck und schwere Beine. Auch habe ich Probleme mit den Nieren, neben 2× Nierenstau hatte ich auch eine Nierenbeckenentzündung. Da ich aber allgemein sehr sehr empfindlich bin was die Nieren angehen (Jugendsünden) , schiebe ich es nicht nur auf die Schwangerschaft. Ich bin übrigens in der 24 Woche und bin noch relativ jung mit meinen 30 Jahren, sodass ich nicht als Risikoschwangere gelte.

2

Kribbeln in den Händen, Füßen und im Mundbereich ist ein klassisches Symptom von Hyperventilation. Auch die Tatsache, dass es immer nach dem Essen mit deiner Schwiegermutter auftritt deutet daraufhin, dass vielleicht Stress der Auslöser ist.

Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Schweigermutter? Gehst du da gerne hin?

3

Ich geh immer total gern hin, haben auch ein super Verhältnis und quatschen total viel. 😅

4

Reagierst du vielleicht allergisch auf etwas bei deiner SchwieMu? Tiere, Duftstoffe etc.?