Hallo ich bin jetzt in der 18.SSW und habe total viel stress psychisch privat, ich komme einfach nicht zur ruhe auch nicht nachts. Mein Herz schlägt öfter so schnell und mein Bauch wird immer hart und tut weh. Am Montag werde ich mal bei meinem Arzt anrufen. Jedoch wollte ich mal fragen ob jemand von euch Beruhigungsmittel kennt oder selber genommen hat die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Hatte mal welche bekommen die wollte ich nicht nehmen weil mich die Packungsbeilage abgeschreckt hat, also ich möchte nicht das es irgendwie Auswirkungen auf mein Kind hat. Einfach irgendwas pflanzliches oder was mich einfach mal zur ruhe kommen lässt und meine nerven stärkt. Liebe grüße und vielen dank im vorraus❣️
Beruhigungsmittel 18 SSW / harter Bauch..
Huhu. Ich nehme Hypericum Globuli, Naturafit schlafschön (Kapseln mit Baldrian usw.) und trinke von der Bahnhofsapotheke den Schlafwohl-Tee.
Ich war heute in der Apotheke und die Dame hat mir auch die Hypericum Globuli empfohlen soll die jetzt erst mal 5 täglich einnehmen und wenn es nicht helfen sollte auf 6 erhöhen🙈
Hallo, von Wala gibt es auch homöopathische Globuli, kannst mal auf der Homepage durchstöbern. lg
Hallo, mir hat der Arzt bryophyllum empfohlen.
Von denen hab ich auch schon viel gelesen aber kann man die schon in der 18 Woche nehmen🤭
Kläre es ab mit der Hebamme oder Arzt. Ich nahm sie von Eisprung bis 12 Woche und dann ca ab 17 bis 20ssw und jetzt wieder 30ssw.
In Kombination mit Magnesium. Alles gute.
Von überteuertem Zucker, den hier ein paar empfehlen, rate ich ab. Das Geld kannst du dir sparen. Aber besprich doch mal mit deinem FA, was er dir raten würde. Lasea zum Beispiel beruhigt, ist aber eher für nachts gedacht.
Zur Beruhigung kann ich Neurexan empfehlen. 🙂