Hallo ihr Lieben,
Ich muss mal ein bisschen Unsicherheit hier loswerden... Kurz vorab: Ich bin seit Samstag in der 19.SSW und hab immer mal mit leichten Dehnungsschmerzen vorab zu tun gehabt.
Freitagabend bekam ich auf einmal ziemlich dolle Unterleibskrämpfe und hatte auch Schmerzen im unteren Rücken, die durch Wärme nicht besser wurden und relativ lange anhielten, ca. 2 Stunden. Da es draußen so schlimm war, sind wir nicht ins KH und haben mit meiner Schwägerin (die ist Gyn) telefoniert. Sie ging von Wachstumsschmerzen aus, da ich auch nicht geblutet habe oder so. Ich hab das Magnesium noch etwas erhöht, dann war alles entspannt und die Nacht ruhig. Am Samstag merkte ich immer mal wieder, dass der UL etwas verkrampfter ist als sonst, also vorsichtshalber ins KH. Alles ok mit dem Baby, es war quietschfidel, alle Werte gut, nur am Ctg war ich nicht. Meine Hebamme findet das nicht so toll, zumal ich immer noch unregelmäßig mal mehr Verkrampfungen/Schmerzen/Pieksen merke, wobei der Bauch immerhin nicht hart wird.
Kennt das jemand von euch? Ich hatte meiner FÄ natürlich noch ne Mail geschickt mit dem Bericht aus dem KH und sitze ein bisschen auf heißen Kohlen, wobei es vermutlich ja ein gutes Zeichen ist, dass sie mich heute Morgen nicht direkt einbestellt hat... Ich hab das Magnesium jetzt halt mit Hebammenabsprache etwas erhöht.
Aber irgendwie hält sich die Unsicherheit sehr hartnäckig und ich bin echt unentspannt. :(
Ganz liebe Grüße
Pingu
Schmerzen in der 19.SSW
Hallo,
Bei mir ging es ähnlich i der 17. SSW los. Ich hatte sehr starke Schnerzen im unteren Rücken die auch in den UL ausstrahlten (ich hatte aich von Beginn der SS immer mit Dehnungsschmerzen zu kämpfen), hinzu kam dann aber noch das mein Bauch immer wieder hart wurde. Manchmal so 4 mal die Stunde... war dann gleich bei meiner gyn. Da kam ich ans Toko. Darauf waren zum Glück keine wehen. MM und GmH war auch alles super. Bin dann aber 3 Tage später nochmal hin, da noch immer gleiche Beschwerden und auch da war alles noch super. Bei mir kam es wahrscheinlich wirklich von der Dehnung. Jetzt 2 Wochen später geht es auch wieder besser. Wenn der GmH überprüft wurde und er noch schön lang ist, denke ich, wird alles gut. Den kannst du ja zur Sicherheit nochmal in ein paar Tagen überprüfen lassen.
Noch eine schöne Zeit 😊
Hi
Also ich bin jetzt in der 21.Ssw und habe die Schmerzen die du beschreibst ab und zu immer noch. Vor 2-3 Wochen sogar stärker, einmal mit Blutung. War auch im kh aber es war alles gut Gott sei dank. Ich glaube es sind wirklich nur dehnungsschmerzen