Fetal Doppler

Schönen guten Abend

Ich habe gerade zum 2 Mal mein Gerät Benutz habe einmal kurz den Herzschlag gefunden aber war schnell wider weg muss dabei sagen bin 9+2 SSW.
Habe danach noch so ca.10 min noch Mal versucht aber Nichts gefunden .
Nach dem ich aufgehört habe hatte ich auch einmal so starke Übelkeit das ich mich übergeben müsste könnte es meine Baby geschadet haben ?
Mache mir da jetzt sorgen 😥

1

Hallöchen:)
Also solche Fetal Doppler sollte man in der Schwangerschaft nicht allzu häufig und auch nur für wenige Minuten nutzen. Die Schädlichkeit für das Baby ist aber wissenschaftlich nicht bewiesen. Ich bezweifle auch seeeehr dass das jetzt deinem Baby geschadet haben sollte, zumal sehr viele Schwangere das Gerät nutzen und es soweit ich weiß noch niemandem geschadet hat, sofern die Anwendung in Maßen erfolgt ist. Die Übelkeit liegt sicherlich an der Schwangerschaft. Mach dir nicht zu viele Sorgen :)

Alles Gute dir!

2

Danke für deine Antwort .🥰
Ja ich habe schon die ganze Zeit Übelkeit, aber gerade war es echt so schlimm das hatte ich die ganze Zeit noch nicht.
Ist es auch normal ,das ich es echt nur kurz gefunden habr und dort stand 138 schlage .
Bin sehr ängstlich das war ich bei meinen ersten beiden auch .
Und mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen.

3

Das mit der Übelkeit ist halt so eine Sache...die kann man nie genau einschätzen. Die kommt und geht wie sie grade Lust hat. Ich hatte z.B. nie Übelkeit und eines Morgens musste ich von 0 auf 100 plötzlich aus dem Auto springen und mich heftigst übergeben...mach dir da mal keine Sorgen. Und denke immer daran dass dein Baby seeeehr beweglich ist und du den Herzschlag vermutlich deshalb nur kurz gehört hast. Das Problem habe ich aktuell auch 😪😅😅

Alles Gute dir ☺

weitere Kommentare laden
4

Der Fetal Doppler sollte wirklich nur kurz benutzt werden, 10 Minuten ist schon recht lang, aber denke nicht dass es geschadet hat, zu mal du ja noch erst am Anfang bist und da den Herzschlag zu finden, bei so einem kleinen Krümel, schon sehr schwierig.

Also versuche dich zu entspannen, auf dein Körper zu vertrauen und in Zukunft nur kurz, zu mal ich dir das jetzt noch nicht empfehlen kann.

Alles Gute 🍀

6

Ja ich wollte das Gerät jezuz auvh erst Mal beiseite packen bis ich so in der 12 oder 13 Woche bin und dann noch Mal versuchen .
Solange vertraue ich meinen kleinen Gummi Bär 🥰
Danke für deine Antwort 🙂

Dir auch alles Gute 🙂

8

Hast du denn so oft schlechte Erfahrungen in Schwangerschaften gemacht? Ich war auch mal am überlegen nach meinen Blutungen so ein Ding zu kaufen. Ich denke aber das macht einen noch wahnsinniger. Vollem ist dein Knopf ja auch echt noch sehr klein.. Ich würd das Ding in die Ecke packen und vielleicht einmal im Monat damit händeln. Babys mögen das nicht gerade gerne wenn man damit abhorcht

9

Ja ich hatte 3 FG vor meinen 2 Söhnen und beiden Schwangerschaften waren nicht sehr toll .
Aber ich muss positiv denken.
Ja so Geräte machen einen schon verrückt da hast du Recht ,ich lasse es erst Mal .
Ob wohl ich es schon wider raus holen könnte aber ich lasse es 🙂

10

Hey, ich benutzte auch einen Fetal Doppler um kurz mal zu checken ob alles passt.
Meins habe ich tatsächlich schon Ende 8SSW gehört und dann immer gefunden (meist abends).
Heute habe ich es nochmal mittags probiert, da ich das starke Bedürfnis hatte zu lauschen - nichts gefunden. Hab mir aber gesagt es ist nicht schlimm, sind ja noch so winzig. Heute Abend hab ich’s wieder kurz gefunden, aber war dann schnell weg. Manchmal sind unsere kleinen einfach schnell unterwegs & verstecken sich.
Meine FA hat nichts am Doppler auszusetzen, die Geräte sind so schwach, dass es wohl keinen Schaden gibt.
Ich versuche mich auch nur darauf zu beschränken, wenn ich mega unruhig werde. Hatte auch eine FG und dann ist man einfach ängstlich.
Wünsch dir noch eine entspanne Schwangerschaft. ☺️

11

Das freut mich das du so früh schon was gehört hast 🥰
Ja ich haben schon etwas dickeren Bauch denke das ich es deswegen auch sehr schlecht finde .
Also meinst du die Geräte sind nicht so gefährlich ?
Ja man macht sich jeden Tag Gedanken ob alles gut ist.
Ich wollte mich eigentlich nicht verrückt machen aber ich mache es schon wider.
Ja habe gehört viele hören auch erst ab 12 Wochen was das beruhigt mich dann schon immer was .
Das mit der FG tut mir leid 😥
Wünsche dir auch eine entspannte schwanger 🙂