4+5 und kein Dottersack

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin heute laut Rechnung in 4+5 und war heute in der KiWu Klinik zum Ultraschall.
Leider sieht man laut Arzt noch nicht wirklich einen dottersack.

Das ist nicht weiter schlimm, meint er. Ich soll aber Freitag wieder kommen und dann muss einer zusehen sein.
Hab trotzdem ein Ultraschallbild mitbekommen.

Er meinte, man könnte was erahnen, aber Freitag muss es deutlicher sein.

Was denkt ihr dazu?

1

Vertraue deinem Arzt. Mach dich nicht verrückt und lass deinen Körper arbeiten und entspann dich so gut es geht 🙂

2

Du warst einfach super früh Beim Arzt.
Dementsprechend hat er recht - kann noch kommen.

Eine andere Aussage ist zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Deswegen gegen viele frühstens in der 6ssw eher in der 7ssw zum Arzt.

3

Er hat dich aber ziemlich früh geschallt.
Beim mir wurde in der KiWu erstmal 2 Wochen nur HCG gemessen und in der dritten Woche erst der erste Ultraschall und da war dann alles zu sehen. Da war ich aber schon in der 7. Woche.

4

Das hoffe ich auch. Ich bin in der KiWu Klinik in Behandlung und die wollten eine engmaschige Kontrolle.

Blut haben sie nun gerade abgenommen um zu schauen, das dass HCG gut steigt. Wenn dieses gut steigt, sollte ja eigentlich alles okay sein, oder?

5

Ich bin in der KiWu Klinik spontan schwanger geworden und bei mir hieß es auch engmaschige Kontrollen.

Ich kann dir nur meine Werte nennen:

4+2: 395
5+2: 5.962

Bei beiden Werten waren sie super zufrieden und dann bei 7+2 der erlösende Ultraschall. Merke gerade, wer sicher schon in der 8. Woche als der erste Ultraschall gemacht wurde.

Denke auch, wenn sie sehen, dass der HCG gut steigt, dann spricht es für eine intakte Schwangerschaft.
In meiner ersten war gerade das der Indikator für eine ELSS. Das HCG stieg einfach kaum.