Hallo :) Ich bin Anfang der 6. SSW (wahrscheinlich zwischen 5+1und 5+4). Bin gerade krank geschrieben (leichte Mandelentzündung), was nix mit der Schwangerschaft zu tun hat. Ich habe morgens meine zwei Großen in den Kindergarten gebracht und liege seitdem weitestgehend auf der Couch. Jetzt hab ich seit ca. 2h so ein dumpfes Gefühl im Unterbauch - im Liegen stärker als in Bewegung. Fühlt sich ein bisschen an wie der Beginn eines leichten Krampfes (ohne das es zum Krampf kommt) oder eine Übungswehe - natürlich (!) ist das keine, aber um das Gefühl zu beschreiben.. Kennt das jemand? Ich weiß, jetzt dehnen sich Bänder, aber genau dieses Gefühl kenne ich von den Großen gar nicht. Es ist wie gesagt im Unterbauch, nicht seitlich. Hab bissl Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist.
Dumpfes Druckgefühl in 6. SSW normal?
1
Hi,
Ich hatte das ganz genau so 😊
Kannte es auch von den 2 großen nicht und hab mir gedacht "übungswehen klingt doch verrückt so früh, aber so lässt es sich am besten beschreiben"
Auch bei mit wars vor allem im Liegen. Nach ein paar Tagen war alles wieder vorbei und bis jetzt (7+6) ist alles super.
Wünsch dir gute Besserung! Ist bestimmt alles okay.
2
Oh das klingt gut, dass du das auch so erlebt hast. Vielleicht hat das ja dann was damit zu tun, dass sich nach zwei Kindern alles anders bzw leichter/schneller dehnt..
Dann bin ich erstmal beruhigt :) Danke!