Ich muss da gleich hin, weil ich den Schmerz nicht mehr aushalte. Muss von Hüfte bis Kopf wieder gerichtet werden. Bisher war mir das immer egal, auch wenn es manchmal echt heftig ist. Er sagt, er behandelt Schwangere. So wie er es sonst macht, kann ich es mir allerdings nicht vorstellen. Jetzt hab ich richtig Angst, es könnte der Schwangerschaft schaden. Komme in die 16. Woche. Geht ihr schwanger dorthin? Oder wie macht ihr das sonst? Ostheopathen find ich auf die Schnelle nicht, und Wochenende will ich so auch nicht mehr aushalten müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Sorge etwas nehmen...
LG
Traut ihr euch zum Chiropraktiker
Hey. Also Erfahrungen hab ich damit nicht, aber ich kann dir sagen was mir in meiner ersten Schwangerschaft passiert ist. Ich hab mir beim staubsaugen irgendeinen Nerv eingeklemmt und konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen. Das war 35./36. Woche oder so. Wollte auch dass das wieder eingerenkt wird, schon alleine wegen der Geburt die ja bald anstand. Aber im Krankenhaus, Hebamme und Physiotherapie haben dringend davon abgeraten in der Schwangerschaft so was zu machen.
Mit Tapen haben wir es dann versucht, das hat mit der Zeit Linderung verschafft.
Also wenn du dir nur Kopf, Schulter… einrenken lassen möchtest ist das bestimmt ok. Aber alles weiter „ unten“ würde ich lassen. 🙄 Wäre mir zu riskant.
Liebe Grüße und gute Besserung 😊
Ich gehe lieber zum Osteopathen und das mache ich auch während der Schwangerschaft.
Alles Gute
Hallo meine lLiebe, bin selbst schon 15 Jahre Therapeutin und kann dir daher einen professionellen Rat geben.
Ich behandle meine schwangeren Damen nur von der Haslwirbelsäule bis zum 7ten Brustwirbel. Und dann erst wieder ab der Hüfte.
Die Lendenwirbelsäule ist Tabu, da man mit zu starker Reizsetzung eine Frühgeburt oder einen Abgang provozieren kann. Jeder seriöse Therapeut wird dir das auch bestätigen.
Außer meine Patienten haben schon ihr Fälligkeitsdatum erreicht und möchte die Geburt aktivieren. Dann bewirkt die Massage im Lendenwirbel Bereich wahre Wunder 🥰☺
Hallo, meine Chiropraktikerin behandelt ganz explizit Schwangere und Babys. Natürlich sind die Techniken unterschiedlich. Ich war schon während der ersten Schwangerschaft als Patientin wöchentlich/monatlich da, dann nach der Schwangerschaft und jetzt während der aktuellen Schwangerschaft ebenfalls. Sie renkt beginnend in der Hüfte und am Kreuzbein ganz normal ein, an der Lendenwirbelsäule ist sie sehr zarghaft und ab der Brustwirbelsäule wieder normal.
Geschadet hat es weder in der Schwangerschaft, noch danach und noch meinem Baby, das ich dort habe durchchecken lassen.
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich nun hin getraut und er war im unteren Rückenbereich sehr vorsichtig und hat mit Bedacht gehandelt. Im Lendenwirbelbereich war er glaube ich, kaum oder gar nicht zu gange. Er wusste um meine Bedenken. Im oberen Bereich, also HWS und Schulter hat er wie gewohnt gearbeitet, was aber auch absolut notwendig war. Und es geht mir nun Gott sei Dank besser.
Ich denke es kommt auch auf die Ausbildung des Therapeuten an. Ich werde weiterhin vorsichtig sein und mich nun mal auf die Suche nach einem Osteopathen machen. Ich hatte sicherlich nicht das letzte Mal diese Probleme...
Vielen Dank euch, Ihr Lieben