BMI 33 Frühschwangerschaft und keine Schilddrüse

Hallo ich hab eine ganz doofe frage bestimmt.
Aber sind hier Frauen die Kurvig sind und die Schwangerschaft toll verlief?

Ich hatte 2017 eine FG da war ich schon dick.

Aber das liegt daran das ich unter anderem keine Schilddrüse habe und Hormone zu mir nehmen muss.

Jetzt bin ich wieder zum Glück schwanger es ist noch sehr früh. Also Ssw. 4

Und wenn ich mich da und hier belese, sind dicke Schwangere wohl für alle und jeden ein Problem und sehr Risikoreiche.

Jetzt mach ich mir n Kopf ☹️

1

Huhu. Ich hab sogar mehr als du und in allen 4 Schwangerschaften war alles ok. Alles was mich „getroffen“ hat, hätte auch eine Normalgewichtige oder schlanke Frau treffen können. In der ersten SS hatte ich Bluthochdruck und hyperemesis. In der zweiten nix. In der 3ten SS Plazenta previa mit Blutungen. In der 4SS nix. Jetzt ist es mir einfach erst mal nur schlecht.
Alle Geburten waren auch top.
Natürlich kann es auch anders verlaufen. Lg

4

Vielen Dank für die Antwort.
Das es ok ist das Kurvige Frauen auch schwanger werden und alles auch nicht so negativ auf alle beschreiben.
Man macht sich nur so unnötig verrückt iwie bzw. Ich

2

In meiner letzten Schwangerschaft (hat direkt im 1.Üz geklappt) hatte ich Hashimoto (meine TSH ist damals auf 22,4 gestiegen)und war übergewichtig.
Die Schwangerschaft verlief dennoch sehr gut und ein Sohn kam zum ET gesund zur Welt.

Mittlerweile habe ich ein BMI von 31, meine SD-Werte waren im vergangenen Jahr sehr unstabil ( mittlerweile sind sie gut) und befinde mich im 11.ÜZ .. ich hoffe das es bald klappt und dann auch wieder eine gute as wird

3

Tippfehler
*Mein Sohn
*gute ss

5

Ich hoffe sehr das es bald bei dir klappt und danke dir für die Antwort 🙏

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir läuft bis jetzt alles problemlos, trotz Übergewicht. Bin in der 30. Woche und habe keinerlei Auffälligkeiten, auch keine SS-Diabetes oder ähnliches. Mein Kleiner ist auch ganz normal entwickelt.

8

Mach dir keinen Kopf. Ich bin auch moppelig und hab bisher die 3. tolle Schwangerschaft mit den üblichen kleinen Wehwehchen. Keinen Schwangerschaftsdiabetis oder ähnliches.

Da diese eh hormonell bedingt ausgelöst wird kann es dünne wie dicke gleichermaßen treffen.

9

Naja ich glaub generell ist niemand auf sein Übergwicht stolz und jedem wird klar sein, dass Übergewicht ganz unabhängig von einer Schwangerschaft mit mehr gesundheitlichen Risiken verbunden ist, dass ist Fakt denke ich.
Ich bin auch mit BMI von fast 31 gestartet und kann bisher (SSW 23) von einer normalen Schwangerschaft berichten, übliche Wehwechen aber nicht mehr oder weniger als Freundinnen, die normalgewichtig/schlank und schon schwanger waren.

ich versuche aber trotzdem, insbesondere jetzt mit der Schwangerschaft, wesenltich mehr darauf zu achten, dass ich mich gesund ernähre und Zucker/Weißmehl so gut es geht vermeide (Auch wenn mich manch Heißhunger mal zugreifen lässt). Sich bewusst machen, dass man jetzt Nährstoffe für 2 zu sich nehmen muss und der eigene Körper vernachlässigt wird, weil Baby zuerst die guten Nährstoffe bekommt.. das würde ich dir auch raten. Ich habe seit Schwangerschaftsbeginn erst 1,5 kg drauf und hoffe, dass ich wie für Übergewichtige empfohlen, auch nicht mehr als max 9 kg zunehme bis zum Ende. Ich versuche so viel es geht mit Gemüse zu sättigen und eben nahrhafte Nahrung zu mir zu nehmen.

Alles Gute, Daumen sind gedrückt #klee

10

Bei Risikofaktoren wird man ja auch intensiver betreut. Es kann dir keiner sagen ob bei dir alles super sein wird. Es wird sich aber auf jeden Fall um dich gekümmert sollte etwas nicht gut laufen.