Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 8. Ssw und habe bereits vor der Schwangerschaft jahrelang mit Extrasystolen zu kämpfen gehabt.
In meiner letzten SS, die leider in einer FG endete, hatte ich auch vermehrt das stolpern.
Aktuell ist es seit 4 Tagen so schlimm, dass ich kaum mehr zur Ruhe komme, alle 3-8 schläge ist ein stolpern, es vergeht keine Minute an der es nicht kracht. Ich werde langsam warnsinnig. EKG ist erst im September 21 gemacht worden und durch den Kardiologen vor 1,5 Jahren alles abgeklärt.
Trotzdem mache ich mir auf Grund der Häufigkeit totale sorgen...
Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin beim Kardiologen.
Gibt es jemanden, der (so leid es mir tut, das er auch betroffen ist) mir aber irgendwie die Angst nehme kann?
Liebe Grüße
Lisa
Extreme Extrasystolen in SS
Hallo, bin unterwegs, daher nur kurz. Hatte ich auch und immer nur am Anfang. Ab 12. Woche nicht mehr. Vielleicht hilft dir das. LG
hallo,
mir geht es gleich. habe auch schon vor der ss mit vielen ES zu kämpfen gehabt und nun in der schwangerschaft noch mehr. bin schon in der 16 ssw, bis jetzt noch nicht weniger geworden. habe nun auch nächste woche einen termin beim kardiologen. ABER ich lebe schon seit über 2 Jahren mit Bigeminus und über 1000 ES am Tag und lebe noch. Aber ja, zur Zeit hauen sie mich auch wieder sehr aus der Bahn.
lg
Hallo
Gut das du einen Termin hast.
Mir ging es ähnlich.
Hatte vor der ss schon die blöden extrasystolen.
Eine Zeit lang ist es besser und dann wieder schlechter.
Ab der 20ssw hat es stark begonnen samt Herzrasen.
24 Stunden EKG folgte. Hab zusätzlich zu den Systemen eine Rythmusstörung entwickelt.
Wohl durch die ss bedingt..
Wenn die Kleine da ist muss man wieder schauen.
Tipps die ich bekommen habe : kaltes Wasser trinken ( hilft wirklich) und vieeeel Magnesium :)
Ich weiss es ist beängstigend aber meistens steckt nicht so viel dahinter wie wir uns denken.
Ich versuche damit klar zu kommen.
Vor allem in Bezug auf die bevorstehende Geburt. Meine größte angst ist nämlich das mein herz eskaliert und ich aus den latschen kippe.
Auch hier hab ich vom Kardiologen Entwarnung bekommen.
Es haben mehr Frauen als wir denken.
Viele spüren es nur nicht ...
Kopf hoch 😊🍀🍀🍀
LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 33+1
Nicht Systeme sondern systolen
So leid es mir tut, dass ihr auch betroffen seid ist es für den Kopf ganz gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ansich weiß ich das alles gut gehen wird und mein Herz nicht stehen bleibt. Aber dieses ständige poltern alle paar Sekunden ist einfach nur schlimm!
Wie viel Magnesium kann man über den Tag zu sich nehmen? Habt ihr Erfahrungen?
LG Lisa
Ich habe zeitweise 800 mg Magnesium eingenommen. Man bekommt max Durchfall wenn es zu viel ist. Ich habe meistens morgens und abends 400 mg eingenommen.
Hallo. Tut mir leid, dass es für dich so unangenehm ist und es dir dabei so schlecht geht.
Ich leide auch schon seit Jahren daran und noch an anderen Rhythmusstörungen. Es wurden auch schon, außerhalb der Schwangerschaften, mehrere EPU's und Aplationenen vorgenommen. Leider ohne Erfolg. Aber so unangenehm das auch ist... es ist nichts Schlimmes. Vllt kannst du mit deinem Kardiologen ja darüber sprechen, was man in der Ss machen kann, wenn es dich zu sehr belastet. Wurde mir zumindest vorgeschlagen. Wünsche dir alles Gute.
Huhu,
mir geht es auch so. Hat bei mir in SSW 20 angefangen. Hatte es zwar vorher schonmal aber nur ein zwei Schläge, die ich gespürt habe, und das wars. Seit zwei Wochen ab 37 SSW ist es nun wieder alle paar Tage da und geht manche Stunden so alle paar Schläge. Ich hatte im November ein Langzeit EKG. Es konnte nichts besonders entdeckt werden. Heute ist es wieder schlimm. Ich mache mir ständig Gedanken und kann damit auch nicht schlafen. Vermutlich belastet die gesamte Situation mit Corona und Krieg die Nerven und auch die Kindslage (Drückt heute unter den Magen). Ich bin wirklich froh wenn die Geburt vorüber ist. Auch wenn man weiß das es viele haben, macht es einen super nervös. Ich kann dich totL verstehen.
Lg