Mal die was andere Frage

Ich weiss, es geht noch sehr lange. Und doch mach ich mir da so meine Gedanken.
Bin in der 9 SSW.... Bis zur Geburt geht es noch so lange, ja....

ABER..... meine Hebamme ist anfangs September 2 Wochen im Urlaub. Dad heisst für mich, in der Zeit darf das Baby auf keinen Fall kommen, da ich wirklich nur sie möchte....

Was gibt es für Möglichkeiten für mich, in den 2 Wochen, dass es auch wirklich nicht kommen will?

ET wäre am 04. 10.....

2

gar keine 😅
das Baby kommt, wenn es will.
Aber zwischen Anfang September und ET liegen ja 4 Wochen.
Insofern dein Befund passt, wird es höchstwahrscheinlich nicht viel früher kommen.

1

Hey, erstmal ist es denn wirklich sicher , daß deine Hebamme dein Kind auch wirklich entbindet?

Meine z.b. macht es nicht mehr. Sie hat die Belegshebamme aufgegeben und ist nur noch für vor der Geburt und Wochenbett zuständig.

Und wieso wäre ws für dich so wichtig, das sie es ist?

Liebe Grüße

5

Ja, das ist definitiv, dass sie es macht, da sie meine Freundin ist

3

Glaube es ist eher unwahrscheinlich das dass Baby gerade dann kommt.
Und wenn es so ist kannst du es nicht ändern.
So blöd das jetzt klingt.
Dann wirst du da durch müssen.
Aber über sowas würde ich mir mal keine Gedanken machen :)

4

Ich denke, da kannst du rein gar nichts machen. 😉
Wenn deim Baby so weit ist,um auf die Welt zu kommen, dann wird es das tun 😉
Ob das jetzt in den zwei Wochen ist oder nicht, weiß natürlich niemand.

Aber ich bin mir sicher, dass es auch dann Möglichkeiten gibt, wenn dein Baby tatsächlich genau zu dieser Zeit kommt.
Ich verstehe, dass eine Hebamme viel ausmacht. Aber im Grunde ist doch nur wichtig, dass dein Kind gesund und munter zur Welt kommt. ❤
Es gibt viele tolle Hebammen, die "deine" Hebamme auch bestimmt gut vertreten würden.

Alles Liebe 🍀

6

Man kann keine Geburt aufhalten.. 🙈

7

Danke euch. Ja dann hoffe ich, dass es nicht so früh kommen will. Hatte ja bis jetzt fast alles... Von 35 SSW bis zur 39 SSW....

9

Das klappt schon und falls nicht schaffst du das auch ohne sie!

8

Ich würde auch sagen du kannst nix machen, aber sorgen würden ich mir auch erstmal nicht machen. Die meisten Kids kommen +-10tage um den ET. Also sollte alles passen. Solltest du dann aber schon viele vorgehen haben hilft evtl totales liegen und Magnesium. Das würde man dir aber in dem Fall vermutlich eh verordnen.

LG Diana

10

Man kann eine Geburt unter zwingenden Umständen (Frühgeburtlichkeit) medikamentös versuchen aufzuschieben, das sollte man aber ganz sicher bei einem reifen Baby nicht machen. Wenn dein Baby wirklich 4 Wochen vor dem errechneten ET auf die Welt kommen möchte, dann ist das so und du solltest dich schon jetzt damit auseinandersetzen, dass das passieren kann und dir einen Plan B überlegen. Die meisten Kinder kommen plus/minus 14 Tage um den errechneten ET auf die Welt, aber es kann natürlich auch schon vorher sein. Meistens hat das dann auch einen guten Grund. Davon unabhängig kann noch so viel passieren, warum das Kind z.B. durch Sectio geholt werden muss (z.B. Placenta praevia, Placentainsuffizienz,...), frühzeitig eingeleitet werden muss, in einem Level 1 Zentrum geboren werden muss, etc, dass es wenig Sinn macht, sich jetzt schon auf ausschließlich eine Geburtsmöglichkeit zu versteifen. Planen kann man im Leben vieles und vieles kommt dann doch anders. Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass du deine Wunschgeburt mit Wunschhebamme erleben darfst. Alles Liebe!

11

Machen kannst du nichts. Evt ein bisschen schonen... aber mach dir keinen zu grossen Kopf darum, es kommt dann so wie es muss. Es gibt auch viele andere liebe Hebammen wenn es dann genau in den 2 Wochen wäre.

Bei uns ist es so, dass man im KH entbindet (die meisten) und da ist eifach die Hebamme da die grad Dienst hat.

Alles Gute für dich!

12

Man kann eine Geburt nicht vorhersehen und erst recht nicht aufhalten.