Hallo Liebe Mamis,
Ich komme gerade von der Feindiagnostik und bin etwas verunsichert.
Alles war in Ordnung Herz , Nieren alles zeitgerecht entwickelt.
Als sie auf das Gehirn schaute meinte sie da wäre eine ganz kleine Zyste auf der einen Seite, Sie sagte zwar es wäre nicht schlimm weil sie erstens sehr klein ist und zweitens keine anderen Anzeichen zu sehen sind und alles in Ordnung ist.
Nur hat sie mir trotzdem angeboten eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen für 650€ weil die Krankenkasse das nicht übernimmt!!
Dazu muss ich sagen ich hatte schon in der 10ssw eine Nackenfaltenmessung machen lassen und es war alles unauffällig.
Ich bin 24 Jahre alt und 21+3.
Ich hab der Ärztin gesagt das ich mir das überlege und das mit meinem Partner besprechen möchte.
Was meint ihr hat jemand Erfahrung mit sowas ?
Danke erstmal liebe Mamis 🤰🏻
Einseitige Zyste
1
Hallo,
ich hatte das gleiche Thema, bei meinem Baby wurde in der 19 Ssw zwei einseitige Plexuszysten entdeckt. Zwei Wochen später musste ich dann zum Organscreening bei den anderem Organen war auch alles in Ordnung und unauffällig jedoch waren die Zysten noch da die Ärztin meinte in den meisten Fällen bilden sich die Zysten bis zur 30 Ssw zurück und siehe da bei der letzten Untersuchung da war ich in der 27 Ssw waren keine Zysten mehr zusehen. :)
Ich habe sonst keine weiteren Untersuchungen machen lassen, da mir die Ärzte auch keinen Grund zur Besorgnis gegeben haben.
LG