Schwanger nach Windei, Angst vorm nächsten US

Hallo zusammen,
ich brauche mal etwas seelischen Beistand. Ich war letztes Jahr im Frühjahr schwanger. US bei 5+2 zeigte Fruchthöhle, US bei 7+2 nicht viel mehr, nur eine gewachsene Fruchthöhle - Windei. Ausschabung im Mai.
Jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen wieder positiv getestet, dieses Mal eher überraschend, weil wir es diesen Monat nicht darauf angelegt haben und ich ehrlich gesagt gedacht habe, mein ES wäre später gewesen, wo wir nicht zum herzeln gekommen sind. Aber da habe ich mich offensichtlich geirrt ;-)
Ich hatte letzte Woche ohnehin einen (eigentlich Vorsorge-) Termin bei meinem FA. Rechnerisch war ich da bei 5+5, da ich nicht weiß, wann mein ES war, aber meine 2. Zyklushälfte etwas kürzer ist, vermute ich, dass ich reell eher bei 5+3 war. Es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Lt. meinem Arzt alles wie es sein soll.
Meinen nächsten Termin habe ich schon diese Woche, bei rechnerisch 6+4 (oder eben 6+2) da mein Arzt danach erst mal 2 Wochen Urlaub hat und es vorher gern checken würde. Den nächsten Termin danach habe ich erst 3 Wochen später.
Jetzt habe ich unglaubliche Angst, dass man noch nix sehen kann und ich 3 Wochen in Panik leben muss, dass es wieder ein Windei ist. Ich habe mich beim letzten Mal "in Sicherheit gewogen", weil ich die ganze Zeit Symptome hatte (klar, die Fruchthöhle hat sich ja auch weiter entwickelt).
Kann mich irgendjemand beruhigen, dass ich bei im schlechtesten Fall 6+2 diese Woche irgendwas zu sehen bekomme?#zitter

1

Hallo Strickliesl,

bei mir konnte man zu dem Zeitpunkt schon den Embryo mit Herzschlag sehen #verliebt
Ich würde jetzt mal davon ausgehen das alles normal ist, denn es hört sich bis jetzt ja auch super an.
Das wird schon :-)

LG Marisa 14+5

2

Hallo :-)
Ich hatte letztes Jahr ebenfalls eine FG durch Windei.
Nun bin ich in der 38.SSW und es ist bisher alles super.
Auch ich habe anfangs enorm gezweifelt aber mit der Zeit wird es besser, versprochen 😊
Bei mir konnte man an 6+3 schon einen Herzschlag sehen - damals meinte meine FA das es aber durchaus noch keinen Herzschlag geben muss zu diesem Zeitpunkt, also egal was du beim nächsten Termin siehst-es kann auch ohne Herzschlag noch alles okay sein und evtl erst beim übernächsten Mal ein Herzschlag da sein-ich drück dir ganz fest die Daumen-es is bestimmt alles in Ordnung ✨❣️

3

Hallo Strickliesl,

ich kann dich so gut verstehen. Hatte auch eine Fehlgeburt/Windei im Oktober, bin dann im Dezember wieder schwanger geworden und jeder Kontrolltermin ist mit Angst verbunden, auch jetzt noch. Aber ich möchte dir Mut zusprechen, ein Dottersack ist doch ein wunderbares Zeichen! Ich bin mir ganz sicher, dass du beim nächsten Termin einen kleinen Embryo mit Herzschlag sehen darfst. Meine Daumen sind fest gedrückt für deinen Bauchzwerg! ♥️

Liebe Grüße
Claudia

4

Ich danke euch!
Mir ist bewusst, dass das insofern noch eine heikle Phase ist, weil man halt was sehen kann, aber nicht muss. Mein FA hätte mich lieber eine Woche später einbestellt, aber das ging eben nicht, wegen seines Urlaubs. Ich wäre schon froh, wenn ich eine embryonale Anlage sehen würde, auch wenn sie noch ohne Herzschlag wäre. Es wäre halt der nächste Schritt. Der Dottersack ist schon ein Schritt mehr, als beim letzten Mal zu sehen war. Aber trotzdem bleibt natürlich die Angst...
Das schlimmste wäre, wenn halt noch gar kein Embryo zu sehen wäre und ich nicht wüsste, ob es ein Eckenhocker ist oder eben wieder was schiefgegangen ist...

5

Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe heute richtig positiv getestet, mit dem Digi, und da ich schon 44 bin, mehr als glücklich drüber. Eigentlich. Hatte letztes Jahr im Januar einen frühen Abgang und im Juli auch ein Windei. Habe Angst, dass sich alles wiederholt. Mein Mann sagt, ich soll nicht drüber nachdenken. Ich versuche Pläne zu schmieden mit unserem Wunder, und die traurigen Gedanken abzustreifen. Es ist schwer, aber es muss einfach gut gehen. Ich wünsche dir alles Gute 💖

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch, Twingoblue!
Ich bin auch "schon" 37, also auch nicht mehr die allerjüngste.
Ich versuche auch buchstäblich "guter Hoffnung" zu sein... Klappt mal mehr mal weniger gut. Mein Freund ist halt auch noch verhalten aufgrund der Vorerfahrung, manchmal hilft mir das, manchmal macht es das auch schwieriger...
Wann hast du denn deinen ersten Termin?

7

Hallo Strickliesel, danke dir 😘
Ich will den Termin noch was aufschieben....irgendwie bin ich abergläubisch, bei den letzten beiden Schwangerschaften hab ich sofort einen Termin vereinbart, und es ist schief gegangen. Will bis nächste Woche alles noch sacken lassen. Aus Erfahrung bei meinen Ärzten wollen die auch nicht, dass man vor 7. /8. Woche kommt, weil man eh nichts sieht. Ist es dein erstes Kind?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo zusammen, ich wollte nur kurz berichten, hatte heute meinen Termin, es war ein Embryo da und ich konnte sogar das kleine Herzchen pumpern sehen #verliebt

10

Das freut mich sehr für dich 🤗