Hallo zusammen ☺️
Heute bin ich in der 35 ssw angekommen.
Und habe seit ungefähr 1,5 Wochen ein ständiges Pieksen bzw stechen am Mumu, wie Messerstiche....
Wer hat das gleiche Phänomen?
Und deutet das auf eine gmh Verkürzung hin oder so?
😂😇🤔🤔
Seit ssw 33+5 ständiges stechen am Mumu
Huhu, klingt so als wäre das deine Symphyse die sich bemerkbar macht, nichts ungewöhnliches und haben viele Schwangere. Ich hab es seit der 16. SSW schon, da es bereits meine 5. SS ist. 🙈
Eine GMH-Verkürzung ist etwas, was man nicht unbedeckt spürt, es gibt welche die spüren es, aber das ist nicht die Regel und meistens wird es durch ein Druckgefühl beschrieben.
LG
Ok 😂👍🏻🙈
Dann schauen wir mal.
Hab ja noch paar Wochen.
Danke für die Info.
Grüße Sarah
Also meinen Muttermund spüre ich nicht 🤭
Vielleicht ist es die Symphyse?
Ja das kann natürlich sein.
Vielleicht drückt die junge Dame auch auf irgendwelche Nerven?!?
Danke für die Antwort
Lg
Sarah
Hallo,
war bei mir genau das gleiche. Hab das seit der 20 ssw und war immer ohne Wirkung auf den Mumu, erst seit der 32 ssw hat sich dadurch der Mumu verkürzt. Würde es auf jeden Fall kontrollieren lassen bei der Vorsorge, falls deine Ärztin den Mumu nicht misst. Das stechen kommt wohl davon, das dass Kind mit dem Kopf nach unten drückt.
Danke dir für deine Antwort ☺️
Ja habe diese Woche wieder einen Termin 🙃
Dann gucken wir mal.
Liebe Grüße
Das hatte ich auch, tat ziemlich weh und konnte ich im Liegen gar nicht ertragen. Mein gmh war dann so weit wie bei dir auch verkürzt und der mumu war einen Monat eher schon 3cm geöffnet. Denke ich habe einfach gespürt, dass sich dort so einiges tut