Hallo liebe Community,
Ich habe eine Frage die mir etwas unangenehm ist.
Ich habe schon weit vor der Schwangerschaft öfter mal das „Problem“ oder die Erfahrung gemacht dass aus der Brust auf Druck eine klare Flüssigkeit kommt, manchmal mit weißen Schliren. Nur auf Druck! Es ist immer auf beiden Seiten gewesen, manchmal mehr, manchmal weniger. Ich hatte das damals abklären lassen bei der FÄ. Sie machte einen Abstrich und einen Brustultraschall, völlig normal alles gewesen und kein negativer Befund.
Es war auch die ganze Zeit noch etwas da aber jetzt in der Schwangerschaft merke ich es vermehrt. Aber auch nur auf Druck. Ich würde es beim nächsten Termin in 2 Wochen nochmal besprechen aber wollte mal fragen, ob sowas jemand von euch auch schonmal hatte. Könnte das in der SS jetzt auch Vormilch sein? Aber die wäre ja dann komplett weiß und nicht nur Schliren oder ?
Ich suche hier jemand, der vielleicht das selbe hat. Meine Frauenärztin sagte mir damals nicht woher es kommt , vielleicht kann ich mich auch nicht mehr dran errinern , sie sagte nur dass es gut ist dass es bei beiden Brüsten der Fall ist, da ist es nichts Böses. aber da es jetzt in der SS vermehrt kommt aber auch nur auf Druck habe ich etwas Angst grade weil ich eigentlich stillen möchte. Wenn Jemand eine Idee hat was es sein könnte, dann raus damit. Bis zum nächsten Vorsorge Terminen würdet ihr auch noch warten oder? Ich habe es nur die ganze Zeit immer vergessen zu sagen.. und es wurde ja eig schonmal vorher abgeklärt.
Danke für die Antwort schoneinmal
Liebe Grüße
Babymiki , 27 SSW
Flüssigkeitsaustritt aus Brust
Ich hab das auch vorher schon gehabt, allerdings ist das Talg. Jetzt so seit 3-4 Wochen vormilch, mal durchsichtig mal weiß lg 30. Woche
Hallo,
kann gut Vormilch sein. Aber drückst du die richtig raus? Mach das mal nicht. lass es einfach laufen. Hol dir Stilleinlagen oder sowas, aber nicht rausdrücken.
Ne richtig drücken tu ich nicht. Mir ist es nur aufgefallen weil es ja vorher auch auf Druck nur kam. Was kann denn passieren wenn ich drücke?
Das drücken kann unter Umständen Wehen auslösen.
Hatte das in meiner 2. Ss ne zeitlang so um die 30 SSW, hörte aber immer das man nicht drücken soll und habs in Ruhe gelassen und war dann auch weg. Milcheinschuß hatte ich erst 5 Tage nach der Geburt.
LG und alles Gute!
Hallo.
Keine Sorge, nichts schlimmes, was aus deiner Brust kommt. Das ist Kolostrum. Hauptsächlich fettig und hat wenig mit der wirklichen Milch zu tun. Das ist das, was Babys trinken, bis det Milcheinschuss kommt. Sehr nahrhaft und eben fettig (zerreib es mal zwischen den Fingern, wirst es merken).
Alles Gute.
Hi , dad kqnn eventuell die vormilch sein...habe ich auch schon seit der 12 ssw. Mein Frauenarzt sagte, bloß nicht dran Fummeln oder rum drücken, soll nicht gut sein.