Cariban bei Übelkeit - 8.ssw

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich Nausema und Vomex mir leider nicht geholfen haben bekam ich gestern vom FA ein Rezept für Cariban.
Ich habe keine Info bekommen wann und wie ich es einnehmen soll und die Apothekerin meinte Morgens auf nüchternen Magen 2 Kapseln.
Leider stellt sich auch jetzt nach mehreren Stunden keine Besserung ein.

Wie dosiert und nehmt ihr Cariban?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.... :-)

1

Hey 😊

Also auf jeden Fall 2 Stück vor dem schlafen gehen, das hilft bis morgens etwas und dann nehme ich am Tag immer noch eine, wenn es mir wirklich mies geht 😊

2

super vielen Dank dir.
Bei mir kommt die Übelkeit immer erst am späten Vormittag, daher meinte die Apothekerin morgens einnehmen reicht. Ich werde es aber dennoch versuchen.

Wie schnell wirken sie bei dir?
Ich hoffe, dir geht es mittlerweile dadurch besser #klee

7

Also eigentlich nach einer halben Stunde spätestens! Mittlerweile ist es leider oft so dass ich trotz tablette spucken muss aber eigentlich helfen sie wirklich gut😊

Ich habe vorher ein paar Wochen auch immer erst ab Nachmittag/Abend gespuckt und sollte die trotzdem vor dem schlafen gehen nehmen.. hm 🧐

3

Habe Cariban bis zur 15 ssw genommen immer abends zwei und morgens eine.
Die Dosis muss sich allerdings erst über ein paar Tage aufbauen, das heisst erstmal Geduld bis es wirklich wirkt.
Ich war zwar nicht komplett beschwerdefrei gewesen aber es war definitiv erträglicher

4

Bei mir hat es glaube 2 Tage gedauert bis es "richtig" gewirkt hat. Konnte dann aber vor der Nacht keine mehr einnehmen, weil mir nachts immer davon immer so dermaßen schlecht wurde (in den Nebenwirkungen wird Übelkeit ubd Erbrechen aufgeführt-.- )

Hab aber, also es noch ganz schlimm war (6-9.SSW) 4 am Tag genommen. 2 Früh, eine mittags, eine vor dem schlafen gehen.
Hab die jetzt aber abgesetzt, übel ist mir immernoch etwas den ganzen Tag über aber ohne Cariban geht es mir mittlerweile besser

5

Hast du sie Stück weiße abgesetzt oder aufeinmal

8

Nach und nach. Hab zuerst die vor der Nacht weggelassen und dann die tagsüber

6

Hallo, also meine Ärztin hatte mir abends 2 Kapseln, und im Bedarfsfall dann jeweils morgens/mittags 1 Kapsel verordnet

🙋‍♀️

9

Mein Arzt verordnete mir 1 Tablette vor dem schlafen gehen.

Er sagte das braucht ein paar Tage 🤷🏽‍♀️

10

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Nachdem ich das Mittagessen nun auch wieder "verloren" habe hoffe ich wirklich, dass es nach ein paar Tagen anschlägt.

11

Hey ich have auch 2 vor dem schlafen gehen und eine um 13.00 mittags genommen und kam so gut durch den Tag ohne Übelkeit