Schwanger und Magen Darm

Liebe Community,

es wäre eine große Hilfe zu erfahren, wie ihr das MD Virus in der Schwangerschaft gut überstanden habt? Am liebsten würde ich hören, dass es dem Baby nicht schadet...
Ich lieg seit heute Nacht flach und musste mich etwa 8 Mal mehrfach übergeben mit Magenkrämpfen und Schüttelfrost. Die kleine spüre ich ein Glück ab und zu. Bin in der 21. Woche. Der Hausarzt hat mir Vomex A Dragees verschrieben. Ich hoffe, das gröbste hab ich hinter mir!
LG!!!
Jewels

1

In den letzten 5 Jahren hatte ich genau 2 mal Magen darm - beide Male in meinen Schwangerschaften, einmal zu Beginn (ssw 7/8 oder so), einmal in der Mitte (ca. Ssw 18/19). Beide Kinder sind wohl auf :)

2

Hatte ich auch, so um die 30te Woche rum. Das Baby war deutlich fitter als ich...
Wird mir keine Sorgen machen solange das nicht ewig andauert. Viel trinken ist gut. Ich könnte warmes Wasser in kleinen schlucken unten behalten. Gute Besserung.

3

Hallo Jewels9,

Ich leide gerade mit dir.
In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch einen MD Infekt, mir ging es so schlecht, dass ich gar nichts machen konnte. Ich habe gegen jedes Prinzip meine große Tochter vor dem Fernseher geparkt. Dann habe ich meine Schwägerin angerufen, dass sie die große bitte abholen soll. Ich konnte mich einfach nicht um sie kümmern. Ich habe fast genau 24h gespuckt, jeder noch so kleine Schluck Wasser kam postwendend wieder raus. Ich war ca. 25 Ssw.
ABER dem Baby ging es super. E hat dadurch kein Problem gehabt.
Vomex ist super, auch wenn es müde macht, mir hat es immer geholfen.

Gute Besserrung #liebdrueck

Snuppy2014

4

Buh da leide ich auch mit! Hatte gerade vor 2 Wochen auch einen Magen Darm Virus in der 31 SSW. Es war die Hölle und daneben musste ich auch noch auf meinen Sohn aufpassen (16 Monate) und natürlich hat der sich dann auch angesteckt und im Strahl geko.....

Es war die Hölle. Aber ich kann dich beruhigen, dem Baby im Bauch tut das gar nichts! Und die paar Kilos, die man verliert schaden auch nicht, weil das ist ohnehin nur Wasser und meist gleich mal wieder drauf. Also alles gut! Ich hab keine Medikamente bekommen, hab es auch so überstanden ;) alles Gute dir und deinem bauchzwerg! :-)

5

Liebe Mitfühlende!
Das tat richtig gut zu hören, dass eure Babys und ihr es immer gut überstanden habt!!! Da bin ich mega beruhigt...
Tatsächlich hat es dann so schnell aufgehört,wie es gekommen ist. Nur die Übelkeit weilt noch ein bisschen... Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich vielleicht nicht so die Nerven verloren. (Ist meine erste Schwangerschaft und MD hatte ich bisher nur als Kind)
Danke für eure aufbauenden Antworten! :)

6

Hallo,

Ich hoffe es geht dir inzwischen besser. Ich hatte in dieser Schwangerschaft sogar 2 Mal einen Magen Darm Virus. Einmal in der 20. und einmal in der 28.ssw. Jedes Mal mit Fieber, und stündlichem Erbrechen. Dem Baby geht es aber gut. Wichtig ist, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst. In den ersten Stunden war das kaum möglich, aber so nach 12 std konnte ich ein paar Schluck Wasser trinken. Wenn du länger nichts an Flüssigkeit behalten kannst, solltest du ins KH, da bekommst du eine Infusion, aber meist bessert sich das eh schnell. Aja, du kannst Paracetamol gegen das Fieber/ Schüttelfrost nehmen. Ich wünsche dir gute Besserung🙂

7

Ohjeeee, gleich zwei Mal, das ist ja übel!!!! Danke für die Hilfe!