Hallo ihr Lieben,
mein kleiner hat sich die ganze Ss über immer wieder gedreht, mal SL, mal Ql..bei der letzten Ultraschalluntersuchung vor 3 Wochen lag er in BEL. Zwischenzeitlich dachte ich er hätte sich zurück in SL gedreht, Pustekuchen. bin mittlerweile Mitte 32. Woche. Alle sagen ich kann ganz entspannt sein, die meisten drehen sich noch. Wann haben eure sich gedreht?
Ich hab jetzt auch gar keine planmäßigen Gyntermine mehr, sondern nur noch mit der Hebamme. Ich weiß gar nicht ob die die Lage bei einer VWP sich ertasten kann? Ich glaube der nächste Ultraschall und Gewichtschätzung wird erst wieder im KH zur Anmeldung gemacht. Da wird es ja auch langsam interessant mit der Lage.
Trotzdem beschäftige ich mich jetzt schon mit dem Thema. Möchte unbedingt vaginal entbinden. Oder es zumindest versuchen. Kaiserschnitt ist natürlich auch was tolles, wenn es auf anderen Wegen nicht geht. Hauptsache wir sind gesund.
LG ☘️
Wann haben eure sich gedreht?
Beide Kinder haben sich in der 29. und 30. Woche in Schädellage gedreht.
Meine Ärztin meinte, dass es ab der 33. Woche fraglich ist, ob sie sich noch drehen 🤷♀️ aber ich kenne auch Mütter, da haben sich die Babys später gedreht.
Ich habe diesmal auch eine VWP und es kommt wohl drauf an, wo genau sie liegt. Meine liegt ganz gut, so dass man das Köpfchen am Schambein tasten kann.
Hab auch gelesen dass es so ist wie du schreibst. Es bleibt wohl spannend.
Danke ☺️
Final erst in der 32. ... Seither gab's keine Änderung mehr. Morgen nächster US, also wer weiß 🤭😄
Hast du die Drehung gemerkt? ☺️ Und hast du einen Gyn der mehr als die 3 US Untersuchungen macht? Ich hab gar keine US mehr und bin deshalb schon total gespannt auf die Anmeldung im KH.
Meiner macht immer einen US. Die Drehung selbst nicht, aber seit sie so liegt drückt es heftig auf den Muttermund. Also es fühlt sich danach anders an
Ab 29. Ssw
Vorher war sie laut Mutterpass immer "lap" was wohl heißt dass sie noch wild in der Luft herum geschwommen ist aber seit der 29. in SL und jetzt schon länger fest im Becken
Lg aus der 37 Ssw 🍀
Mein Baby hat sich in der 34. Woche gedreht.
Weitere Maßnahmen wie moxen oder sogar äußere Wendung hätte meine FA sogar erst ab der 36. Woche ins Spiel gebracht.
Ich denke also es ist noch alles drin
LG
Meine waren in der 34. und 37. Woche gedreht. Kommt ja drauf an, ob sie noch genug Platz haben. Und das scheint ja bei dir so zu sein. Mach dich erstmal nicht verrückt. Das passiert noch.
Ich drück die Daumen! 💕
Wenn es dich beruhigt: hast du die üblichen Verdächtigen wie Moxen etc schon probiert- und käme eine äußere Wendung für dich in Frage?
Oh da haben es deine aber auch spannend gemacht ☺️
Danke für die Antwort!
Ich habe nächste Woche Termin mit der Hebamme, da spreche ich das mal an. Moxen klingt tatsächlich interessant. Eine äußere Wendung würde für mich leider nicht in Frage kommen. Ich habe mich aber mit einer Geburt in BEL befasst. Leider gibt es da aber so unterschiedliche Erfahrungsberichte dass ich nicht weiß ob ich mich als erstgebärende da rantrauen würde...
Ende der 37. SSW....
Bestätigt beim Vorgespräch zur äußeren Wendung
Wahnsinn. also möglich, wenn Platz da ist 🙈
In der 30. Ssw lag unser kleiner noch total quer und komisch, sagte die FA und schon jetzt 2 Wochen später hat er sich gedreht und liegt mit dem Kopf nach unten.
In der ersten SS immer in BEL mir anders, deshalb musste dann bei 34+0 ein Kaiserschnitt gemacht werden weil ich einen Blasensprung hatte.
Diesmal seit der 20. SSW immer in SL lag nie anders und die Ärztin meinte das Kind ist schon lange tief im Becken und wird sich nicht mehr drehen…😅
Hey
Mein Sohn hat sich damals in der 26 Ssw gedreht in SL . Er war anscheinend von da weg bis zur Geburt immer in der gleichen Position 😃