Hallo,
ich bin in der 25. SWW und seit gestern Nachmittag ging es los. Zuerst nur ein leichtes Ziehen in der linken Leistengegend - jetzt, mitten in der Nacht kann ich mich vor Schmerzen kaum bewegen. Auf die linke Seite drehen ist ausgeschlossen - liegen geht nur rechts. Beim Gehen tut jeder Schritt weh.
Meine Hebamme habe ich bereits angeschrieben - sie ist aber gerade auf dem Polterabend ihres Sohnes und beantwortet daher meine Fragen nicht.
Hatte das schon mal jemand? Was könnte das sein? Online steht, dass so lange keine Blutungen, Fieber oder Erbrechen hinzu kommen sei „kein Grund zur Sorge.“ Aber das ist einfach kein leichtes ziepen mehr - dass sind wirklich Schmerzen…. Hatte sowas jemand schon? Ging es irgendwann von allein weg oder seid ihr in die NA?
Schmerzen linke Seite / SSW 25
Hey.
Es kann alles sein.
Wachstum
Kindslage
Blähungen
Verstopfungen
Usw usw
Ich denke wenn man das Wort "stark" benutzt unf nicht schlafen kann und davon aufwacht und nicht mehr auf der Seite liegen kann sollte man das abklären.
Berichte mal
LG
Corinna
Mit Leon, Lara und Lina an der Hand
Und Nr4 Im Bauch (9ssw ab morgen)
Hey, ich hab das auch ganz oft. Bei mir sind das aber die Mutterbänder. Die Schmerzen sind unfassbar stark, als ob ein Muskel im Bauch reißen würde. Allerdings dauert das bei mir max. 10 Minuten. Dann ist alles vorbei. Ich nehme aber deswegen auch 600g Magnesium am Tag. Nimm mal Magnesium. Das entspannt die Muskeln und auch die Gebärmutter. Damit solltest du nicht so starke Schmerzen haben.
Kann natürlich auch was anderes sein, aber klingt für mich nach den Mutterbändern. Hält das allerdings sehr lange an, würde ich das lieber abklären lassen.
Alles Gute 🍀
Hallo,
Verantwortlich dafür könnte auch ein Nierenstau sein. Diese sind in der SS nicht selten. Ich würde es wenn du die Schmerzen wirklich als stark beschreibst und nicht mehr richtig laufen kannst , abklären lassen. Ein Nierenstau kann auch in eine Nierenbeckenentzündung übergehen, da sind dann solche Schmerzen häufig. Aber hier können wir nur spekulieren. Es gibt auch Mutterbandschmerzen zudem bei manchen Frauen sehr stark sind.
Lieber einmal zu viel zum Arzt !