War es bei euch auch so ? - bin total verunsichert 😔

Hey ihr Lieben,
Kurz zu mir, es ist bereits meine 6te Schwangerschaft. Davon hab ich einen wundervollen Sohn geboren und 4 Sternchen passen über den Wolken auf ihn auf.
Aktuell bin ich in der 5 SSW (4+5) und ich fühl mich so unglaublich unschwanger. Ich hab immer mal wieder ein ziepen und zwicken im Unterleib. Aber das war es dann auch schon wieder. Naja und meine Brüste schmerzen wenn dem gegen drückt, Warzenvorhof ist lila/rot. Meinen ersten Termin beim FA hab ich erst am 14.03., ich drehe durch und mein Gedankenkarusell macht mich wahnsinnig.. 😔
Bei meinem Sohn war ich schon viel früher beim FA, natürlich hat man anfangs nichts gesehen. Aber es hat einen ja doch beruhigt den Verlauf zu sehen.
Ich weiß jede SS ist anders, aber ich hab einfach so Angst das es wieder zu Ende geht 😢

1

Und rein theoretisch müsste ich auch vorher zum FA da ich im Handwerk arbeite. Ich drücke mich momentan vor jeglicher Arbeit mit Gefahrenstoffen, Strahlung und arbeiten an Maschinen. Aber ich hab keine Ahnung wie lange das noch unauffällig bleiben kann. 😔
Mein Chef ist leider auch total toxisch und versucht einen psychisch zu verunsichern.

18

Du kannst mit deinem Hausarzt reden, bezüglich einer Krankschreibung bis zur Feststellung des Herzschlages.
So haben es bei mir einige im Freundeskreis gemacht, die mit Gefahrenstoffen gearbeitet haben. :-)

2

Ich habe bei keinem Kind (wir haben 4) einen Test gemacht, weil ich erwartet habe schwanger zu sein oder mich danach gefühlt habe, sondern weil ich ewig überfällig war.

Wirkliche Symptome hatte ich nur bei Kind 1 und 4 und auch dort frühestens in der 7./8. Woche. Bei der Großen auch am Heftigsten aber definitiv zu ertragen. Bei unserem Kleinen war mit morgens gegen 4 übel, aber es hörte auf, wenn ich Laugenbrötchen mit Butter,Käse und Gurke gegessen habe...

Ich verstehe, dass du bei deiner traurigen Vorgeschichte Angst hast, aber keine Anzeichen zu verspüren ist auch nicht das schlechteste Zeichen, zumindest meiner Erfahrung nach.

Alles Gute und viel Glück.

5

Es ist leider so extrem schwer seinem Körper da einfach zu vertrauen, nach den ganzen Fehlgeburten 😔

12

Letztlich bleibt dir aber nichts anderes. Natürlich hast du Angst, aber es wird den Ausgang nehmen, den es nehmen soll. Du kannst (und ich bin sicher das wirst du), dich so gut es eben mit Kind geht schonen und dich gesund ernähren. Mehr kannst du einfach nicht machen.
Wenn dein Gynäkologe um deine Vorgeschichte weiß und kompetent ist, wird er dich so unterstützen, dass am Ende der 9 Monate ein zweites Baby in deinen Armen liegt. Hat man denn mal Ursachenforschung betrieben, warum du vier Fehlgeburten hattest?

Ich will das bei deiner Angst gar nicht aussprechen, wenn es nicht so ausgehen sollte wie gewünscht, gibt es leider oft einen Grund. Ich habe vor vielen Jahren einmal einen Bericht gesehen, in dem frühe Abgänge untersucht wurden, die Embryonen oder frühen Anlagen haben fast ausnahmslos schwer wiegende Defekte aufgewiesen, die ein Überleben unmöglich gemacht haben oder die nie lebensfähig gewesen wären. Es hat mir etwas geholfen, ich hoffe ich bringe dich damit nicht ins Tal der Tränen, denn es soll dir nur etwas helfen, denn dann hätte dein Körper nur reagiert, dann kannst du ihm und dir vertrauen.

Mein Tipp noch: regel das mit deiner Arbeit, du und dein Ungeborenes seid viel wichtiger als die Befindlichkeiten deines toxischen Chefs. Sprich das bei deinem ersten Termin gleich an, bzw. schau, ob du überhaupt in dem Bereich noch weiter beschäftigt sein darfst.

Alles erdenklich Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war es nicht anders 😊
Hatte ganz am Anfang nur ein Ziehen im Unterleib, das wars. Die richtigen Symptome kamen erst so ab Woche 7.
Du bist ja noch ganz am Anfang und das hcg steigt an, dann werden auch die Symptome kommen (oder auch nicht, gibt es ja auch und ist auch vollkommen normal 😊).

Vertraue dir und deinem Krümel 🍀

7

Hm ok, ich hoffe das einfach alles gut ist und wir endlich ein zweites Wunder in den Händen halten können.

4

Hey liebes ,
Mach dir keine Sorgen.
Ich bin momentan in der 8ten Woche und habe erst seit 1 Woche so richtig Symptome. Ich habe mich in den ersten 2 Wochen auch richtig unschärfer gefühlt. Das kommt schon noch. 🍀 alles Gute dir weiterhin

8

Es ist wirklich einfach verrückt, was das alles mit einem macht 😔 ich versuche positiv zu bleiben und bis zum 14. abzuwarten

6

Es würde noch die Möglichkeit geben, sich bis zum Termin bei Frauenarzt krank schreiben zu lassen.
Ich kann mir grad schwer vorstellen, was am bedienen einer Maschine dein Kind schädigen könnte. Aber in unserer Produktion stehen mit Sicherheit andere Maschinen als bei euch 😁

Und zu den Symptomen, die treten so individuell bei jeder Frau auf, aber ich kenne kaum jemanden, wo die Symptome früh auftraten.
Bei mir kamen die erst ab Ssw 8 und dann in voller Wucht 😅 vorher Habenichts mich, wie du so schön sagst, unschwanger gefühlt.

9

Ja ich weiß, allerdings wäre das auch sehr auffällig.
Wir sind eine recht kleine Firma, wir arbeiten mit UV Strahlung zusammen. Da werden an den Maschinen Material getestet. Sodass egal welche Arbeit ich verrichte immer mit irgendeinem gefahrenstoff, strahlen oder schweren Materialen (min. 10 Kilo Leergewicht) zu tun habe.

10

Hi,
Dies ist meine 5. ss und ich habe zwei Mädels (jg 09 und jg 11) bei meiner großen war mir durchgehend übel. Bei der 2. ss 2010 war ich unfassbar müde, dennoch dann ein Stern 🌟 bei meiner zweiten Tochter war ich nix, gut müde und hab den Schlaf mittags der großen genutzt.
Letztes Jahr bei meinen Zwillingen war ich zickig, übel, Brust aua, haut eskalierte und und… leider auch Sterne 🌟 🌟 geworden.
Dieses Mal ist mir leicht übel, die Brüste rum weh ich gehe früh schlafen, unterleib ziehen ab und an….

Übrigens bin ich auch Handwerker. Ich bin froh über die ffp2 Masken wegen der ganzen Stoffe (ich hatte bei den Zwillingen auch Angst das es daran lag aber wenn man ehrlich ist, nein, sie waren sicher einfach nur nicht lebensfähig und das lag bestimmt nicht an der arbeit.)
Ich versuche dennoch meine Kollegen zu bitten, die großen Staub Tonnen raus zu bringen, man kann ja lieb fragen, und ich ziehe mir bei den acetonen und harzen einfach nun immer egal wie klein die Stelle ist die ich bearbeiten muss, Handschuhe an.

Mit deinem Chef ist Mist. Da solltest du dir dann egal wie es weiter geht etwas überlegen!
Ich habe vor vier Jahren in meine Firma gewechselt und hatte vorher auch einen toxischen Chef. Glaub mir, es geht auch richtig gut!
Ich wünsche dir viel Kraft und mach dir weniger Sorgen. Dein Körper macht das schon

Lg
Hanna

11

Mir geht es gerade auch schlecht, im Sinne von Sorgen. Bin 5+4 und merke nix, vor allem gar nichts im Unterleib. Bei meinen zwei Kinder hatte ich noch vor nmt das ganze Programm. Bei meiner Fehlgeburt letztes Jahr, war auch erst wenig, aber wenigstens Druck im Becken.
Ich bin mir sehr sicher, dass sich gar nichts entwickelt hat. Ich bin jetzt 40, das war unser letzter Versuch:-(

13

Guten Morgen ☺️
Ich kann dich verstehen.
Ich bin jetzt bei 5+0 und war gestern bei meiner FÄ. Dort war auch beim Ultraschall noch nichts zu sehen außer Schleimhaut. Bis auf etwas Unterleibschmerzen habe ich auch nichts und ich hoffe das bleibt auch so. Dennoch mache auch ich mir Gedanken, ob dann alles so gut ist. Zumal ich gestern Abend braune Schmierblutungen hatte.

14

Du hast ja schon so einiges an Antworten bekommen. Noch ein kleiner Beitrag in die gleiche Richtung:
Man muss keine Symptome haben um schwanger zu sein und zu bleiben. Ich habe - wenn in den nächsten Tagen unser zweites Kind geboren wird - zwei Schwangerschaften hinter mir ohne wesentliche Symptome. Ich war so um die 9. bis 13. Woche sehr müde. Ansonsten: nichts. Mir war nicht übel. Meine Brüste sehen aus und fühlen sich an wie immer, etc.
Das Ergebnis von Schwangerschaft 1 puzzelt gerade auf dem Küchenfußboden während ich Kaffee trinke und Ergebnis Nummer 2 turnt in meinem Bauch bei 39+4.

Alles Gute! Du schaffst das!