Blutung oder doch nur Ausfluss

Schönen Guten Morgen!☀️☀️☀️☀️
Ich muss dich Mamas gerade in der fortgeschrittenen SS mal etwas fragen!
Es heißt ja bei Blutung immer zum Arzt oder ins Klinik. Nun ja.
Ich hatte noch nie wirklich eine Blutung daher kann ich nicht mal sagen wie sowas aussehen würde was bedrohlich wäre.
Ich hab gestern Abend in meiner Slipeinlage so einen kleinen etwas dunkler gelben Mini Strich gesehen. Beim Abputzen war aber nichts und ich habe mal einen PH Test gemacht, dann hätte ja am Applikator auch was sein müssen , da war aber nur klarer hellgelber Ausfluss.
Heute nachts und heute morgen war garnichts, alles super. 🤗
Jetzt ist meine Frage: kann das eine bräunliche Blutung gewesen sein oder wäre diese richtig dunkelbraun und auch mit Ausfluss vermengt? Den. Der Ausfluss auch in der Slipeinlage war hell bis klar. Ich habe mir gestern gesagt ich warte mal ab und wenn nichts kommt unternehme ich auch nichts denn es war ja definitiv anscheinend auch nichts vaginal sonst wärs ja am Applikator gewesen. 🤭
Würdet ihr es trotzdem kontrollieren lassen oder hätte ich definitiv eine richtige Blutung die braun ist gesehen ohne jetzt zu rätseln?
Kann es sein dass die Slipeinlagen den Ausfluss dunkler färben? 🙃
Meine PH Tests und Abstriche sind immer gut.
Ihr könnt ja mal erzählen was ihr denkt.
Ins Krankenhaus würdet ihr auch nicht fahren oder?
Ich meine wenn ich mit Applikator innen nichts blutiges erkennen konnte werden die ja dann auch nichts sehen..
Vielleicht mach ich mich auch gerade wegen nichts verrückt 😖😅😅😅😅

Liebe Grüße Lola 27 SSW

1

Gelber Ausfluss ist normal solange er nicht riecht oder der PH Wert schlecht ist. Wenn er auf der Slipeinlagen war, verändert sich die Farbe meistens nochmal. Klingt für mich nicht wie eine Blutung.

2

Also mir sagte mal meine FÄ, dass wenn kein Blut innerlich zu sehen ist, in dem Fall bei dir am pH Applikator , auch keine Blutung innen ist. Sie meinte im Zweifelsfall könnte man mit einem Tampon mal testen, der ist ja weiß. Wenn Blut oder braunes Blut dran ist dann weiß man es kommt vaginal.