Hi Ihr Lieben,
ich habe da Mal eine Frage:
Ich bin in der 37 SSW und habe seit 2-3 Tagen Veränderungen bemerkt und Frage mich, ob das bereits Geburtsanzeichen sein können? Es ist mein erstes Kind und ich kann es dementsprechend nicht zuordnen 😅
Also, meine Verdauung ist plötzlich (ja, wirklich plötzlich!) ganz anders. Ich habe die gesamte Schwangerschaft mit ganz ganz ganz fieser Verstopfung gekämpft und konnte zT eine ganze Woche nicht auf Klo 🙈 Plötzlich muss ich öfter am Tag und habe weichen Klogang 🙈 an Ernährung habe ich nichts geändert. Außerdem habe ich seit etwa 2 Wochen Senkwehen (?), die nun intensiver zu sein scheinen. Der Schmerz fühlt sich an wie eine Mischung aus Regelschmerzen und Durchfall-Bauchweh. Jedenfalls unangenehm aber nicht regelmäßig.
Seit gestern habe ich mehrfach ein Stechen in der Scheide, als würde da jemand mit dem Messer pieksen UND deutlich stärkeren, weiss-cremigen Ausfluss (Pilz oder ähnliches ausgeschlossen).
Meint Ihr, das sind Vorboten und der Kleine macht sich ready für die nächsten Tage?
GMH lag am Montag bei der Gyn noch bei 3,4 cm, MuMu war aber noch fest verschlossen.
Es ist so aufregend gerade 😅
Geburtsanzeichen?🤨
Hört sich zumindest an, also wenn ihr auf dem richtigen Weg seid...aber wie lang es nun noch dauert ..das kann keiner sagen :)!
Tja, das kann leider alles und nichts heißen 😄
Das ist das gemeine an der Sache, bei manchen bedeutet es viel bei manchen noch gar nichts. Es ist einfach viel zu individuell.
Ich bin jetzt Ende 36.SSW dritte Kind und selbst ich mache mir Gedanken ob ich checke wenn es losgeht 🤣
Wie dem auch sei. Allzu lange wird es nicht mehr dauern. Du wirst es auf jeden Fall bis Anfang/ Mitte April geschafft haben
Halte durch 😊
Huhu. Bin Ende 37 SSW. Habe seit Dienstag auch vermehrt einen harten Bauch, Wehenschmerz bis in den Rücken, der kleine drückt ordentlich nach unten und ein ziehen. 🙈 Mein zweites Kind.
Ich habe das Gefühl das es irgendwann los geht. Am Donnerstag waren auch 2 kleine wehen auf dem ctg zu sehen. Ich drücke uns die Daumen, obwohl meiner noch nicht ganz fest im Becken ist. Denke das wird sich jetzt auch ändern 🍀