Ich war beim Feindiagnostiker, dieser meinte, dass hellhäutige Frauen viel schneller reißen und die Haut sehr elastisch sei. Ich bin hellblond, Sommersprossen und habe schon elastische Haut, aber in keiner Schwangerschaft gerissen Dammriss kann ich nicht beurteilen, da es ein Ks war. Er meinte, das könnte jede Hebamme bestätigen..deswegen finde ich es komisch, dass er das so pauschalisiert. Konnte im Internet nichts darüber finden. Wie ist das denn bei euch gewesen bzw. was für Erfahrungen habt ihr da?
Bindegewebe, Dammriss, wie ist es bei euch?
Ich höre das auch jetzt zum ersten Mal.
Bin ziemlich dunkel, komme aus dem Osten und habe an Oberschenkel und Po viele streifen, am Bauch von den Schwangerschaften aber nur zwei Risse. Dammrisse hatte ich bei zwei natürlichen Geburten keine, musste aber einmal geschnitten werden.
Ich glaube nicht, dass das damit was zu tun hat. Ich habe auch hellere Haut, aber ich hatte in der letzten Schwangerschaft keine Dehnungsstreifen und bis jetzt auch wieder nicht. Mein Bauchnsbel trat auch nicht hervor. Einen Dammriss hatte ich nicht, ich brauchte aber einen Dammschnitt, weil das Gewebe nicht gerissen ist.
Exakt so ist es bei mir auch inkl Dammschnitt
Ich ... sehr helle Haut. Blonde Haare.
Nach 3 Kindern einen schwabbelnarbigen Bauch.
Gerissen bin ich nur leicht bei Nr 1
Dammriss hatte ich bei keinem Kind allerdings bei nr3 ein dammerhalt da lina sehr schwer war.
Also mopsig.
LG
Corinna
Mit Leon, Lara und Lina an der Hand
Und Baby Nr4 im Bauch (9Ssw)
Ich bin sehr hellhäutig.
Schwangerschaftsstreifen habe ich trotz 22kg Zunahme und einen großen Bauch nicht bekommen (vielleicht dem Alter von 36J. geschuldet). Dehnungsstreifen an den Oberschenkel habe ich weit vor der Schwangerschaft bekommen (Sport in der Pubertät).
Allerdings bin ich unter Geburt gerissen (innen 2Grad). Meine Hebamme vermutet, dass ggf. die Schulter im Weg war und ich andernfalls nicht gerissen wäre 🤷♀️.
So ein Quatsch. Ich bin auch hell und habe Sommersprossen. Mein Bauch ist in keiner der 3 Schwangerschaften gerissen. Dafür aber meine Brust nach der ersten Geburt wegen dem Milcheinschuss. Die erste und dritte Geburt war jeweils ein KS. Bei der spontanen Geburt hatte ich einen Dammriss 2. Grades.
Meine Mutter ist auch ein heller Typ. Ihr Bauch ist in jeder Schwangerschaft gerissen und Dammrisse hatte sie auch jedes Mal.
Das liegt eher anderen Umständen: Raucherinnen haben nicht so ein elastischen Bindegewebe, die reißen dann eben schneller am Bauch.
Hallo!
Ich bin mega blass und habe dunkle Haare.
Meine Haut ist bisher nicht gerissen (37. Woche), obwohl meine Mutter in der SS mit mir extrem gerissen ist.
ich massiere meinen Bauch aber auch alle 1-2 Tage sehr gewissenhaft, keine ahnung, ob das einen positiven Einfluss hat ☺️
"ich massiere meinen Bauch aber auch alle 1-2 Tage sehr gewissenhaft, keine ahnung, ob das einen positiven Einfluss hat"
Hat es nicht, dazu gibt es mittlerweile diverse Studien. Aber wenn es dir gut tut kannst du es natürlich trotzdem machen.
zumindest den Juckreiz lindert es 🤪
War 3x schwanger, von kleinem bis grossem Bauch, keinen einzigen ss streifen, obwohl ich sehr nachlässig war mit der Bauchpflege
Jedoch Dammriss hatte ich bei der 1.geburt einen riss, bei der 2.wurde bei der Narbe von der 1.geburt geschnitten und bei der 3.geburt wiede gerissen.
Also bei mir stimmt es nur zur hälfte
ich bin auch hellhäutig , habe keine schwangerschaftstreifen und hatte auch keine Geburtsverletzungen, hatte bei der Hebamme, die mein Kinder beide entbunden hat, aber keine Frau,
Also ich bin auch eher hautfarbe alpina weiß und habe vor 4 Tagen entbunden und nur eine kleine schürfwunde davon getragen 🙈 meine Maus war 3420 gramm und 53 cm groß 🥰
Musste mich nur auf die seite drehen und das hat alles verhindert 👍🥰