Ihr Lieben,
ich noch mal.. Ich hatte vor 2 Tagen bereits einen Beitrag verfasst. Ich bin unerwartet wieder alleinerziehend. Bin schwanger und habe entschlossen mein Baby zu behalten! Ich werde also mit meinem 9 jährigen Sohn und Baby alleine durchstarten. Danke für eure lieben Antworten hierzu ♥️
Kurrzfassung: meine Mutter drängte
mich seit Freitag zur Abtreibung, nachdem meine Beziehung zerbrach, weil ich somit jetzt zwei Kinder von zwei verschiedenen Vätern hätte und das sei asozial und ich würde das Leben meines Kindes und meines ruinieren.
Ich habe ihr soeben mitgeteilt, dass ich mein Baby behalten werde. Und dass es nicht ihre Entscheidung sei. Daraufhin hat sie gesagt, dass es kein Baby ist sondern nur ein kleiner Fetzen. Ich bin übrigens bereits schon fast in der 11. Woche. Sie sagte daraufhin auch, dass ich mit der Entscheidung jetzt alleine leben muss. Weil sie mich in keinster Weise unterstützen wird und sie damit nichts zu tun haben will.
Mein Entschluss steht fest. Ich bin stolz auf mich, dass ich ihr meine Meinung einfach so gesagt habe. Trotzdem zerbricht gerade eine Welt. So habe ich mir das alles nicht vorgestellt. Ich habe mein erstes Kind bereits alleine erzogen und nun stehe ich wieder da. Aber ich bin gerade extrem traurig darüber, dass meine Mutter sowas verlangt und mich vor dieses Ultimatum stellt. Wie kann man nur…
Ich hoffe hier einfach nur auf aufmunternde Worte. Dass ich es schaffe weiß ich! Ich wollte einfach nur etwas schönes lesen und eventuell Erfahrungsberichte von euch sammeln, wie es ohne Großeltern und deren Unterstützung ist… Ich habe tolle Freunde die ebenso für uns da sein werden, aber Großeltern ist halt nun mal was anderes..
Danke für eure Antworten ♥️
Familie verstößt mich, weil ich nicht abtreibe 😭
Traurig zu lesen... Ich finde deine Entscheidung richtig, da sie sich für dich gut anfühlt! Bleib stark weiterhin! Sollte das dieses Kind erfahren, hoffe ich, dass es schon einen sehr gefestigten Charakter hat!
In solchen Fällen wünsche ich mir, dass es einen Weg gäbe, die älteren Herrschaften die ungewollt leider keine Großeltern werden zu vernetzen...
Ich kenne da viele die gerne "Ersatzomas und -opas" wären ^^
Gibt es tatsächlich 👌 lendgrend.de
Das tut mir sehr leid für dich...
Auf so eine Mutter kannst du aber getrost verzichten !!
Du schaffst das sicher auch alleine.
Bist doch eine starke Frau 🍀🤗
Hallo
Bei mir ist es nicht meine Mutter sondern war es der Erzeuger des Kindes der eine Abtreibung wollte. Ich sei zu alt, werde 39, er will das nicht…. Ich habe bereits 2 Kinder.
Ich habe mich für das Kind entschieden und kann mich mittlerweile auch darauf freuen auch wenn ich keine Ahnung habe was auf mich zukommt.
Du bzw wir schaffen das
Hey nochmal, hatte dir auch vor 2 Tagen geraten das Baby zu behalten und finde es toll, dass du dich dafür entschieden hast.
Ich finde das Verhalten deiner Mutter leider total daneben (sorry).
Grade in der blöden Situation, in die du reingeraten bist.
Zieh das durch und halte dich momentan einfach mehr an deine Freunde die dich unterstützten.
Alles Gute 🍀
Ich habe deinen ersten Beitrag schon gelesen und ich verstehe deine Mutter nicht. Ich meine du bist ihre Tochter !
Aber lass dir eins gesagt sein. Ohne dich zu kennen weiß ich das du eine starke Frau bist ! Und deine Kinder sind sicherlich wahnsinnig stolz dich als mama zu haben. Dein kleiner bauchwurm merkt auch wie toll du hinter ihm stehst !
Hey,
Sehr schade für dich aber- du schaffst das!
Eine Trennung ist immer schwer, aber dennoch kann keines deiner kinder etwas dafür.
Deine mama hat vermutlich auch nur Angst um dich und deine Zukunft. Ja, ihre Reaktion ist nicht richtig, außer Frage. Aber vielleicht weiß sie auch nicht wie sie sich äußern soll und hat einfach wirklich Angst. Eventuell beruhigt sich ja alles, wenn grad drüber gewachsen ist!
Ganz viel kraft für die nächste Zeit!
Du bist eine starke Frau! Du lebst nicht das Leben deiner Mutter. Es mag hart sein, aber eine Mutter oder Familie die ihre Tochter wegen sowas “verstösst”, geht es nicht um dich - sondern wie sie selbst da stehen. Du hast bereits ein Kind & du weisst was das für ein Geschenk ist. Wie viel Liebe&Freude du tatsächlich von deinem eigenen Kind bekommst. Die Schmerz die du von einer bereuten Abtreibung tragen würdest, wären alleine bei dir. Körperlich wie auch psychisch. Nicht bei wem anders.
Die Tage sind lang, aber die Jahre kurz. Bleib weiterhin positiv&stark und denke nur an das was das Beste für dich & deine Kinder ist.
Alles andere ergibt sich,.. ich wünsche dir nur das allerbeste & drück dich unbekannt aus der Ferne.
Ich kann verstehen, wenn werdende Großeltern eine Empfehlung abgeben oder auch direkt deutlich machen, dass sie als Unterstützung nicht zur Verfügung stehen. Da denke ich aber eher an " werdende Mutter im Teenageralter, keine Ausbildung, werdender Vater nicht greifbar oder ähnliche Voraussetzungen, wie die Mutter", also Konstellationen, in denen klar ist, dass die werdende Mutter viel Unterstützung oder sehr viel Zähigkeit brauchen wird, um ihre eigene Zukunft und die des Kindes positiv gestalten zu können.
"Was sollen die Leute denken?!"ist weder ein Grund für eine Abtreibung, noch einer dafür, sich so für sein Kind zu schämen, dass man es zur Abtreibung drängen will. Deine Mutter soll einfach Mal den Kalender von 1955 abhängen, auch wenn die Bilder hübsch sind. Wir haben 2022, da ist "zwei Kinder von zwei Männern" nun wirklich kein Makel mehr!
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles Gute, und im besten Fall beruhigt sich Deine Mama und kann sich irgendwann für ihre dämliche Aktion entschuldigen.
Hey Liebes,
ich finde es super und absolut richtig, dass du auf dich selbst hörst und dich für deine Kinder einsetzt.
Ich musste mich von meiner Familie auch distanzieren. Seit ich vor vier Jahren meinen Mann kennenlernte, ging es mit meiner Familie bergab. Es gibt einen das Gefühl, dass sie es einem nicht gönnen, endlich glücklich zu sein! Zudem sagten meine Eltern, ich sei mittlerweile zu alt für Kinder und ich solle dich Platz für die jüngere Generation machen. Dabei schaute mein Vater auf meine damals 15-jährige Tochter 🤦🏼♀️
Und nur, weil du jetzt alleinerziehend bist, heißt es ja nicht, dass das so bleiben muss.
Es gibt so viele Patchwork-Familien und möglicherweise war der richtige Mann noch nicht dabei.
Ich hab meinen Mann im Internet kennengelernt, da wo sich alle 11 Minuten jemand verliebt 😉
Eine Bekannte von mir ebenfalls. Sie heiratet ihren Freund jetzt im Sommer ❤️
Also meine Liebe… du musst deiner Mutter nichts beweisen. Sie ist schon erwachsen und muss selbst für ihre Worte und Taten gerade stehen. Du schaffst das und Familie bedeutet nicht, dass man ein Leben lang an ihr gebunden ist. Besonders nicht, wenn sie einem nicht gut tut. Es ist nur besonders traurig, weil es Menschen gibt, die glaube, dass sie sowas verlangen oder erwarten dürfen. Aber das ist falsch.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀🙏🏻💪🏻 und eine entspannte Schwangerschaft 🥰
Alles Liebe
Lotti 🤰🏼8+4🍀🙏🏻