Erfahrungen Fetaldoppler

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen zum Fetaldoppler wissen.
Könnt ihr was über das Gerät erzählen, würdet ihr es weiter empfehlen?
Irgendwie scheint es immer ewig zu dauern von einem Gyn Termin zum nächsten. Ich Ruhe nicht so in mir wie bei meiner ersten Ss, aber das ist auch schon 10Jahre her. Ich abe gedacht es würde mir vielleicht etwas Sicherheit geben.
Bin auf euren Input gespannt.
Alles Liebe

1

Hey, ich habe mir vor zwei Wochen einen Angelsound gekauft und ich liebe es. Immer wenn ich besorgt bin, ob mit dem kleinen alles okay ist, höre ich mir kurz das Herz an. Mit ein bisschen Übung findet man es gleich und dann mache ich das Gerät natürlich wieder aus. Man sollte jetzt nicht stundenlang das Baby damit nerven, aber ein oder zwei Minuten zuhören ist schon in Ordnung. Mache ich aber auch nicht jeden Tag. Aber es ist eben auch möglich, dass du den Herzschlag nicht findest und dann verunsichert bist. Das Risiko muss dir also bewusst sein, wenn du damit umgehen kannst, kann ich dir den Angelsound echt empfehlen 🙂

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an! Ich konnte den Herzschlag schon an 9+3 finden und es dauert bei mir immer nur ein paar Sekunden, bis ich ihn finde. Wenn ich zwischendurch Sorge habe, höre ich mal ganz kurz rein. Kann es empfehlen!

3

Schließ mich hier auch an:)
Hatte in der ss vor 3 Jahren den Angelsound und jetzt ab der 12Ssw den Sonoline.
Habe mit beiden nach etwas Übung und mehreren Videos auf YouTube, den Dreh sehr schnell raus gehabt.
Finde den Sonoline von der Handlung besser und er zeigt halt die Frequenz auf dem Display an. Das ist aber sicher auch Geschmackssache.
Gestern hab ich das Herz z.B. mal nicht gefunden(suche aber auch nur wenige Minuten!)
Dafür dann heute direkt nach wenigen Sekunden und nach 1 Minute hab ich beruhigt abgeschaltet 😅
Also wenn du nicht gleich in Panik verfälltst, wenn du das Herz mal nicht findest, hol dir das Teil!
Ich finde es sehr beruhigend und für meinen Mann ist es auch total interessant:)
Also nicht zu oft und zu lange benutzen, entspannt bleiben wenn mal nur die Nabelschnur oder der eigene Herzschlag gefunden wird, dann steht einer Nutzung nichts im Wege!
Liebe Grüße 🤗

4

*Handhabung* nicht Handlung🙄

5

Ich hab mir vor einer Woche einen bestellt Angelsounds.. naja ich hab das probiert fand auch den Herzschlag aber ich bin noch mal in mich gegangen und hab mir gesagt, dass ich das Ding wider weg packe :-) es ist maximale verunsicherung wenn du den Herzschlag nicht findest, vorallem wenn du eh schon nicht beruhigt bist. Trotz gefundenem Herzschlag war ich nicht unbedingt beruhigter. Ich find auch die nebengeräusche extrem laut .. fand es jetzt nicht sooooo berauschend.