Hey ihr Lieben,
gestern morgen war ich etwas „schockiert“, da mir dir Waage 100kg angezeigt hat. Gestartet bin ich mit 92,8 kg auf 1,81m. Es gibt weitaus schlimmeres und sehe es für mich nicht soo dramatisch, aber ich weiß nicht welche Konsequenz es hat, wenn ich zu viel zunehme? Abgesehen vom Abnehmen im Nachhinein.
Ich bin ende 34. Woche.
Danke und liebe Grüße!
Welche Konsequenz hat „übermäßige“ Gewichtszunahme?
Naja das sind bisher 7kg das geht ja noch.
Es ist halt für den Kreislauf belastend so schnell sehr viel zuzunehmen. Bei insgesamt hohem Übergewicht sind Risiken wie ss Diabetis und Preklampsie erhöht, außerdem steigt das Risiko bei zb Kaiserschnitt Wundheilung.
Da Du aber eine große Frau bist klingt das jetzt nicht so dramatisch von Gewicht her. Am wichtigsten ist es eh immer sich mit dem betreuenden Arzt zu besprechen, der/die kennt Deine Werte und kann dir sagen ob es ein Thema ist.
Du hast doch bisher wenig zugenommen. Ich hab bei der Überschrift nun mit +20 Kilo oder so gerechnet.
Konsequenzen hat das nicht in der Schwangerschaft. Es sei denn davon sind 5 Kilo Wassereinlagerungen, davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
Hallo,
7 KG finde ich nun auch absolut im Rahmen. Wenn du bei 92,8 gestartet bist ist es halt leider so, dass es sich gegen 100 bewegt. Es ist siche rnur die Zahl, die sich komisch anfühlt, oder?
Ich habe in einer letzten SS 19 KG zugenommen. Bin 1,79m groß und mit 60KG gestartet. Habe alle möglichen Wehwechen gehabt durch das Gewicht. Am Schlimmsten waren die Fersenschmerzen.
8 Wochen nach der Geburt hatte ich allerdings 22 KG abgenommen. Schupp - alles Schall nd Rauch...
Deine Zunahme ist definitiv nicht übermäßig!
Konsequenzen allgemein? Wüsste jetzt nur die typischen Sachen, die eh immer zu Übergewicht gesagt werden und das die Geburt evtl etwas schwerer verläuft, weil man evtl keine Kraft/Ausdauer hat.
Mir ist sonst nichts bekannt.
Meine FÄ hätte mit dir total geschimpft, weil du nicht die empfohlene mindestanzahl an Kilos zugenommen hast. Alle sind Gesellschaftstechnisch und aus eitelkeit schnell besorgt wegen zunahme an gewicht. Dabei wird vergessen dass es auch eine mindestzunahme gibt die echt wichtig ist. Selbst wenn man adipös wäre, ist eine Zunahme während der ss wichtig.
Hat deine FÄ/FA dich etwa nie gewogen und das gesagt?
Das habe ich auch noch nicht gehört?
Warum denn. Gibt ja auch Menschen, die nichts zunehmen, sondern abnehmen wegen Übelkeit und Erbrechen.
Hier kannst du deine Daten eingeben und wirst sehen, dass du statistisch gesehen mind. 7 kg eh zunehmen solltest ;)
Von daher - musst du dir keine Gedanken machen, weil du eh noch im Rahmen bist:https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/gewicht-und-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/?external_key=SEA20&etcc_cmp=HMBC&etcc_med=Partner&etcc_cmp_seg3=BabyClub&et_cmp_seg1=DE&etcc_par=SEA&etcc_var=932&gclid=Cj0KCQiAmpyRBhC-ARIsABs2EArCsA6i1D6d6a9CN0ibjAyE05Fs7Mmxmql1Qe5sakM-kwvIaiOIJFgaArCgEALw_wcB
Ich bin mit 88 Kilo in die Schwangerschaft gestartet. Und habe jetzt (Woche 32) schon 102 Kilo....
Habe also deutlich mehr zugenommen als du. Aber laut meiner Ärztin ist das alles okay, solange ich mich gesund ernähre.
LG
Ich hatte kurz vor der Entbindung 30 kg mehr, und das lag nicht an der Zwillingsschwangerschaft, sondern an massiven Wassereinlagerungen. 10 Tage nach der Geburt meiner Kinder hatte ich mein Ausgangsgewicht. Massive Zunahme kann also ein Hinweis auf eine ungesunde Entwicklung sein (bei mir Präeklampsie) oder eben auf einen Schwangerschaftsdiabetes, der ja grundsätzlich auch nicht völlig risikofrei ist für's Kind.
Aber Deine Zunahme ist doch voll im Rahmen!
Ich danke euch!
Vermutlich ist die 1 vorne auch einfach komisch. Dank meiner 1,81 verteilt es sich ja auch noch!