Hallo ihr Lieben,
Meine Zahn OP im Januar war nicht so erfolgreich und ich quäle mich seit einigen Tagen wieder mit Zahnschmerzen.
Heute soll der Zahn gezogen werden.
Ich habe solche Angst um meinen Bauchzwerg.
Habt ihr schon Erfahrungen sammeln müssen?
Es wird Betäubung ohne Adrenalin verabreicht, aber sonst kann ich nichts machen....
LG Nati
Zahn ziehen 😱...Heute bei 7+5 SSW
Oh je, gute Besserung. Toi, toi, toi!!
Dein Kind bekommt von der Behandlung genau gar nichts mit.
Die Betäubung wirkt lokal. Das einzige, was es mitbekommt, ist der Stress, der von dir aus geht. Deshalb Betäubung abholen und dann versuchen entspannt zu bleiben.
Ein kaputter Zahn wäre deutlich gefährlicher
Hier das Gleiche. Bin bei 5+6 und gehe bald durch die Decke vor Zahnschmerzen. Hatte in der 1. SS auch eine größere Zahnbehandlung..alles gut. Die Ärzte wissen, wie sie damit umzugehen haben. Viel Erfolg
Mir wurde in der 1. Schwangerschaft der hinterste Backenzahn gezogen, weil er sich trotz früherer Wurzelbehandlung entzündet hatte und eine Revision in der Schwangerschaft nicht möglich ist. Ich bekam eine Spritze mit Adrenalin, weil ich ohne zu viele Schmerzen hatte. Das Baby ist heute drei Jahre alt. Das ganze ist nur lokal und da passiert deinem Baby gar nichts. Danach blutet es leider eine Weile und davon wurde mir übel, aber das ist Typsache.
Hey, wenn du entspannt da liegst (was nach einem schlechten Scherz klingt wenn es um eine Zahnextraktion geht) passiert dem Kind, so Gott will, nichts. Ich denke die Extraktion ist unumgänglich, daher ran an die Gurke. Die Betäubung die dein Arzt wählt ist für das Baby ungefährlich, alles andere ist sowieso mechanisch. Wenn du Glück hast gehts schnell und dann ist alles vorbei. Du musst nur zusehen ruhig zu bleiben. Denn wenn du aufgeregt bist, schlägt dein Herz schneller und Cortison sowie Adrenalin werden ausgeschüttet. Diese können das Baby ganz schön aufregen. Meine FA meinte das Risiko, dass das Kind ADHS bekommen kann ist auch gesteigert wenn es öfters vorkommt. Ich möchte dir mit der Info keine Angst machen, dir nur eindringlich anraten: Leg dich hin und denk einfach an das schönste auf der Welt und sag dir selbst, der zieht das Ding und gut is.