Hallo bin heute 4+0 und habe eine Blasenentzündung und jetzt sich im unteren Bereich im Rücken schmerzen angefangen! Bin sehr beunruhigt weil ich im November eine FG hatte ...Morgen wäre NMT....
4+0 SSW im unteren Rücken Schmerzen/ziehen kennt das jemand?
Ich hatte die ersten Wochen der Frühschwangerschaft auch ständig schmerzen im unteren Rücken. Mein Frauenarzt meinte, dass kommt z.B. von der Gebärmutter die wächst und sich platz macht
Ich würde mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen.
LG Marisa 16 SSW
Danke für deine Antwort:) ja ich habe schlechte Erfahrungen gemacht weil ich das such bei der FG hatte zwar mit Blutungen und Unterleibsschmerzen das habe ich jetzt nicht! Habe leider erst am 17.3 einen Termin beim FA hoffe halte es solange aus danke dir :)
Huhu
Ich bin zwar schon ein bisschen weiter, aber ich hatte gestern einen Termin bei meinem FA. Ich hatte seit der 8. Ssw permanent über 2-3 Tage schmerzen im "unteren Rücken"😅. Gestern sagte sie mir, dass es vom Becken kommt und hat mir einen Beckengurt aufgeschrieben. Mal schauen wie es wird.
Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte im Mai2020 auch eine FG in der 7. Ssw und das macht mir auch noch Angst. Auch wenn ich die 12. Ssw geschafft habe. Mir hat tatsächlich positives denken viel geholfen.🥰 ich wünsche dir alles alles gute.
Ja das macht mir super angst mit den unteren Rückenschmerzen....
Ich hoffe das es wirklich nur vom Becken kommt und nicht schon wieder eine FG 😪
Nehme auch Progestan ein hoffe das hilft
Danke für deine Antwort
Hattest du bei der Fehlgeburt schmerzen ?
Hallo, brauchst keine Angst. Ich hatte vor ca. 2-3 Wochen auch eine Blasenentzündung (ca. 12./13.). Die Rückenschmerzen hatte ich von Anfang immer wieder mal in der Schwangerschaft bis jetzt und man kann sie schlecht von Nierenschmerzen unterscheiden, fühlt sich fast gleich an. Daher hatte ich bei zufälliger Feststellung der Blasenentzündung unheimliche Angst das die Schmerzen von den Nieren schon kommen könnten (habe die Nacht das Antibiotikum nicht direkt eingenommen) und es Morgens so bereut. Aber die Schmerzen kamen nicht von den Nieren. Ich habe mich bisschen gestreckt und Positionen gewechselt und habe gemerkt das kommt vom Rücken. Außerdem bei einer Nierenentzündung hast du wirklich ordentliche Probleme am Hals. Starke Schmerzen, Fieber, absolutes Schwächegefühl, du merkst das was ganz schief läuft. Der Bruder einer Freundin war so fertig der wurde notfallmässig ins Krankenhaus geliefert. Also wenn du nur so leichte Schmerzen hast aber keine anderen Symptome, kommt’s vom Kreuz wahrscheinlich. Nimm bitte das Fosfomycin ein und trink deine 2 Liter Wasser regelmässig. Ich habe teilweise 3 Tassen Bio-Kamillentee getrunken. Was mir die FA auch noch empfohlen hatte Vitamin C Pulver eine Messerspitze in einem Glas Wasser und trinken. Saurer Urin ist für die Bakterien unangenehm und macht die Lebensbedingungen schwieriger. Cranberry-Kapseln und D-Mannose (nimmt man aber vorbeugend, ist ein Zucker dass sich auf die Blasenoberfläche legt und Bakterien die Lebensbedingungen erschwert). Ich habe das Vitamin C nicht benutzt, weil die Abmessung für mich zu ungenau ist aber ich habe mir immer jeden Morgen ein-zwei Bio-Orangen gepresst, das sauert auch gut an. Und nach dem Antibiotikum habe ich das erstmal mit den Kapseln und der D-Mannose sein gelassen. Wobei gerade die Sachen am harmlosesten sind. Du brauchst keine Angst haben vor dem Antibiotikum. Wenn du die Gefahren abgleichst, ist eine verschleppte Blasenentzündung die eventuell zur Nierenentzündung werden kann viel viel schlimmer fürs Baby und wahrscheinlicher wenn es unbehandelt bleibt. Um es hart auszudrücken: es kann im schlimmsten Fall zu Missbildungen, Retardierung und Totgeburt kommen. Fosfomycin hingegen ist gut erprobt in der Schwangerschaft und ich habe einige Erfahrungsberichte von Schwangeren gelesen die sogar die Therapie 2/3x anwenden mussten weil sie öfters Blasenentzündungen bekommen haben. Eine davon sogar mit Zwillingen und alles gut mit den Kindern. Nach dem Antibiotikum habe ich mich nochmal untersuchen lassen und die Blasenentzündung ist weg und dem kleinen gehts anscheinend auch gut. Es gibt einige die auch warten weil sie das Antibiotikum fürchten aber wie gesagt die Gefahr dass die Bakterien aufsteigen und was sie dann dem Kind antun ist echt ein Risiko das ich nicht eingehen würde. Alle weiteren Informationen kannst du dir bei Embryotox abholen. Da holt sich Pharmacy- sowohl Medizinpersonal ihre Infos gerne her.
Ich hoffe ich konnte dir ausführlich helfen!
LG die Mitängstliche (SSW. 17)
Denke durch vieles trinken bekomme ich es gut weg ist schon etwas besser geworden!
Aber mir machen die Schmerzen im unteren Rücken eher sorgen weil ich die bei der FG auch hatte...
Aber danke für deine Antwort:)