Huhu,
ich bin ganz frisch in der 4.ssw. Hat oder hatte jemand von auch teils so starke Unterleibschmerzen? 😰
Ich nehme schon zusätzlich Magnesium, aber manchmal kommt es so so Schubweise dass mir echt zum heulen ist 😣
Unterleibschmerzen Frühschwangerschaft
Ja, das ist leider normal und wird dich mehr oder weniger die ganze Schwangerschaft begleiten.
Mal ist es weg - mal wieder sehr präsent 🤷♀️
Hallo🙋♀️,
kann mich nur anschließen!
Ziehen, mensartige Schmerzen usw. sind ganz normal in der Schwangerschaft. Es tut sich jetzt einiges in deinem Körper. Bin aktuell in der 26.SSW und habe auch mal mehr und weniger diese Wehwehchen.
Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit! 🤰🏼🍀
Dankeschön! :)
Okay dann muss ich mich wohl damit anfreunden 🙈
Gibt es noch irgendwelche Tipps zur Vorbeugung oder Linderung? Versuche es derzeit mit Magnesium und Wärmeflasche, aber die kann ich ja schlecht immer an der Arbeit auspacken😅
Magnesium ist schonmal sehr gut! 😊
Wärme kann ich überhaupt nicht haben, aber wenn es dir ein bisschen hilft ist schonmal super.
Ich gönne mir öfter Ruhepausen wo ich mich auch mal hinlege, das ist natürlich auf der Arbeit schwierig. Ansonsten immer mal wieder aufstehen und gemütlich etwas hin und her laufen, denn irgendwann drückt der Bauch ganz schön. 🙈 Schwangerschaftsyoga ist auch ganz gut für den kompletten Verlauf der Schwangerschaft.
Ansonsten Augen zu und durch. 😄
Die Wehwehchen kommen und gehen. 🤷♀️
Ich hatte am anfang so starke Bauchschmerzen das ich dachte, jetzt ist es vorbei. Das kann ja nicht normal sein, es ist eine Fehlgeburt.
Sind anscheinend die Mutterbänder die sich dehnen, dann wächst ja auch die Gebärmutter ständig. Alles dehnt sich aus.
Aber wenn man nicht damit rechnet, ist das ganz schön erschreckend.
Es ist aber bestimmt alles gut bei dir, dass ist wirklich normal.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
Hey, absolut normal… teilweise als wenn die Tage kommen. Hatte es auch so und dachte das war’s. Wird mit der Zeit aber besser. Und irgendwann werden sich dazu neue Schmerzen links und rechts gesellen die dich auch erstmal verwirren… sind dann die Mutterbänder die sich strecken. Einfach entspannen und den Körper machen lassen. Und keine Angst haben ;)
LG Linda (SSW 17)
Heyy, also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich gar keine Schmerzen gehabt nicht mal ein ziehen. Erst am Ende als ich senkwehen hatte und das auch nur 1 2 mal. Und bei der Geburt 😂😂 Traum. Jetzt? Habe ich seit 1 Woche vor nmt bis jetzt noch Unterleibschmerzen 😂 als ob die mens kommen würde. Meine Ärztin sagte das sei normal. Meine Mutterbänder ziehen auch richtig krass. Wenn ich in der hocke bin und dann aufstehe muss ich mich soo langsam bewegen weils so schlimm zieht xD und musste ca 5 ssw sein
Hey ,
Diese Schmerzen hab ich auch 😏😏😏.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sie nicht und plötzlich solche Schmerzen, dachte auch, es wäre vorbei.
Angefangen haben sie ab der 5 SSW und immer wochenweise 1 Woche Schmerzen 1 Woche keine Schmerzen. Bin jetzt in der 9 SSW und sie kommen nur noch ab und zu.
Hab mir auch ständig irgendwas in den Kopf gesetzt, dass was nicht stimmt. Hab ja diese Woche erst meinen ersten Arzt Termin 🙄🙄🙄
Bin gespannt..
Ich denke mir immer, solange keine blutung kommt, ist alles gut 🤗
Hallo 🙂
Das ist ganz normal. Hatte diese Schmerzen und teilweise auch Krämpfe bereits eine Woche vorm positiven Test.
Sie sind bis heute da, allerdings nicht mehr ganz so häufig. Bin jetzt bei 6+7.
Mach dir keinen Kopf da müssen wir jetzt durch 😅🙈