Appetit ohne Ende

Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile in der 23. Woche und habe seit ein paar Wochen Appetit ohne Ende.🙄
Ich esse wirklich gesund: Morgens Haferflocken, Quark und Obst. Mittags kochen ich mir viel mit Gemüse.. Abends meist Brot mit Käse.
Aber scheinbar reicht mir das nicht ?!😒
Ich muss so häufig was zwischendurch futtern.. manchmal dann auch was ungesunden (zuckriges Müsli oder salzige Erdnüsse)

Ich möchte mich eigentlich mehr zusammenreißen weil die Waage nun schon +8kg anzeigt.. Ich hab ja noch einiges vor mir.

Wie geht's euch da? Essen was man will oder auch mal zusammenreißen?

Danke euch!

1

Ich bin auch in der 23. ssw 🥰🥰
Habe 4 Kilo drauf, die habe ich innerhalb von 2 Wochen draufgehabt, also wirklich von jetzt auf gleich. Hatte aber auch viel mehr Appetit gehabt in der Zeit und hätte alles verschlingen können. Ich versuche mich zu zügeln, zumindest was süßes angeht, essen tu ich normal weiter 🤷🏻‍♀️ Dazu muss ich sagen, dass ich schon ein hohes startgewicht gehabt habe..

2

Darf ich fragen wo du gestartet bist?
Ich bin bei 72kg gestartet, also auch kein Fliegengewicht bei 1,74 😅

3

Hi,
Ich hatte vor der Schwangerschaft 76 kg bei 171 (hab 17 kg abgenommen). Ich bin nun in der SSW 26 und die Waage zeigt 89.5 kg an.
Ich habe bis zur SSW 17 streng Diät gehalten um nie über 1800 kcal zu kommen, meine Hebamme hat mich nur gefragt ob ich einen Vogel hab.

Ich muss Schilddrüsenmedikamente einnehmen und mein Arzt ist mit der Erhöhung auch gar nicht mehr mitgekommen.

Ich habe auch starken Hunger und der wird von so kleineren Snacks nur noch viel schlimmer.

Ich akzeptiere es einfach, meine Hebamme meinte, die Schwangerschaft ist eine Zeit der Fülle - das heißt nicht, daß man ungehindert reinschaufeln soll was man findet, aber das es NICHT der Zeitpunkt ist, um sich wegen dem Gewicht verrückt zu machen.

Ich habe schon mal 17 kg abgenommen und ich bin mir sicher, ich werde das wieder schaffen. Und ich werde mich wohl bei locker +20-25 kg einordnen.
Dann ist das eben so. Mein Körper hat ein neues Leben "produziert" und ich war hungrig, müde und zickig.
Es werden andere Zeiten kommen.

Also Kopf hoch und mach dich nicht verrückt 😀

4

Huhu. Bin seit Montag auch in der 23 Woche 🥰, mir geht es seit 2,3 Wochen genau so. Ich esse was und ne Stunde später habe ich gefühlt wieder Hunger 🙈. Kann aber langsam auch nicht mehr sooo große Portionen essen. Ich versuche mich dann als Ausgleich wenn ich denn dann mal zu viel zu lange mehr zu bewegen, größere Runden mit dem Hund oder auch mal auf den Stepper, ich hoffe das passt dann so 😅. Bin 1,69 und habe mit 64 gestartet und bin jetzt auch schon bei +5,5 Kilo