Hallo ihr lieben
Ich habe eine Frage und zwar gestern waren die Herztöne meines Sohnes etwas ruhiger 126 und dann hat die Arzt Helferin versucht ihn aufzuwecken und dann waren die Herztöne kurz Mal bei 145 und dann war er wieder weg. Der FA meinte beim Ultraschall alles ist okay. Aber irgendwie habe ich heute noch nicht richtig was von meinem Schatz gehört also normalerweise bewegt er sich morgens wenn ich aufwache bzw mich drehe. Bin ssw35+4. Das ist mein erstes Kind deswegen mach ich mir bisschen meine Gedanken. Und gestern Abend hatte ich wieder so ziehen um den Bauchnabel. Habe dies meinem FA gesagt da ich das am Donnerstag schon Mal hatte er sagte er weiß net von was es kommt. Danke für eure antworten schon Mal im vorraus
Kindsbewegungen
Hallo, lagst du beim CTG auf dem Rücken?
Ich würde versuchen was süßes zu essen oder kaltes zu trinken um Bewegungen zu antworten animieren. Würde dann aber auch nicht all zu lange warten und vorsichtshalber nachschauen lassen. Sicher ist sicher....
Ja lag auf dem Rücken da wir ihn von der Seite nicht bekommen haben. Also habe normal gefrühstückt da war auch nix also zumindest net das ich es so war genommen hätte. Ja bin Grade unterwegs beim hno Arzt aber werde danach mir was süßes kaufen
Die Rückenlage kann nämlich auch verantwortlich für die Herztöne sein, also da würde ich mir keine Gedanken machen.
Beobachte es heute ganz genau und bevor du dich irre machst, lass nachschauen. LG ☘️
Vllt Wachstum? Also hab mal gehört dass sie phasenweise ruhig sein können wenn sie viel schlafen da sie wachstumschübe haben. Und ja mit Zucker und allem hab ich auch schon gehört dass Babys dann unruhig im Bauch werden, kannst es ja mal versuchen.
Ja werde es Versuchen. Ich mach mir eben paar Gedanken weil ich a SSW Diabetes habe. Ja wie gesagt der FA hat gestern gesagt alles in Ordnung. Ich habe das auch schon gelesen mit dem Wachstum
Ja kann die sorgen nachvollziehen. Solange der Arzt sagt alles sei ok, dann sollte alles ok sein. Falls du tagelang nichts mehr vom. Kleinen spürst kannst du ja zur Beruhigung noch mal vorbei gehen.
Wenn du heute bis jetzt noch garnichts gemerkt hast solltest du es heute abklären lassen.
Hat dein Arzt gestern bei Ultraschall die Versorgung der plazenta untersucht ?
Wie gesagt lass es lieber einmal zu viel abklären
Er hat einen ganz normalen Ultraschall gemacht und gesagt alles in Ordnung. Gestern war mein Blutdruck 100/70 glaub ich und heute 145/ 68 und m in BZ eben bei 88 habe vor 45 zwei Brötchen gegessen mit Fleischkäse und einer Scheibe Bauch und 4 Raffaello
Also 126 ist jetzt aber keine total beunruhigende HErzfrequenz in deiner Schwangerschaftswoche wenn die kleinen schlafen.
Die Herzfrequenz verändert sich ja mit voranschreitender Schwangerschaft.
Ich hab es aber auch immer phasenweise das die kleine mal ruhiger ist für 2 Tage und meist ist es tatsächlich immer kurz vor dem Wochenwechsel und danach die Tage ist sie dann wieder extrem aktiv. Das sind dann wirklich so Wachstumsschübe in denen die kleinen dann etwas ruhiger sind.
Wenn du aber wirklich total beunruhigt bist dann würde ich auch nicht warten und zum Arzt gehen,bevor man sich selber total fertig macht.