Ich brauch mal Rat

Hallo..
Ich habe heute morgen leider das zweite mal erlebt, dass ich ganz ganz wenig Blut hatte beim anhusten heute morgen, denn ich bin morgens (nur morgens) ab und zu etwas verschleimt und versuche ihn dann etwas abzuhusten. Daher war ich beim Hausarzt.
Dieser war ziemlich ratlos und meinte nur es könnte auch eine Lungenembolie sein. Er machte ein EKG welches völlig unauffällig war. Er sagte er könnt jetzt D Dimere Abnehmen, diese wären aber in der SS sowieso erhöht, dann würde man sich vielleicht verrückt machen obwohl nichts ist, daher wäre er wert nicht aussagekräftig.
Er fragte mich ob ich Rückenschmerzen hätte oder Brustschmerzen. Naja Rückenschmerzen habe ich aber eher vom Verspannten und auch Vorallem durch meine Kugel. Und richtig Schmerzen sind es nicht , eher verspannt. Daher sagte ich da nein.
Er sagte er würde nochmal abwarten kann mir aber auch eine Einweisung in die Klinik geben.
Ich hab mich für ersteres entschieden aber mache mich etwas verrückt.. er sagte CT und Röntgen würde ja nur im Notfall gehen in der SS.
Mir gehts ja ansonsten super gut daher wollte ich mir jetzt den Klinik Stress ungern antun, da ich sowieso ein Mensch bin der sich schnell aufregt und dann nur unter Stress bin..
Kennt sich jemand damit aus? Vlt brauche ich auch nur etwas Zuspruch von euch.. was würdet ihr machen?
Meine Sauerstoff Sättigung war auch super und ich habe auch keine Luftnot oder Ähnliches.. 😞

1

Vielleicht ist eher ein MRT eine Option?

2

Hi Liebes,

hast du viel mit Nasenbluten/ oder verkrustete Stücke in der Nase zutun?

Ich habe letzteres schon seit Beginn der Schwangerschaft, also nicht direkt dass ich voll Nasenbluten bekäme, aber halt beim putzen kommen immer wieder blutige Propfen mit rauf. Sorry kein schönes Thema 😅

Meine Idee wäre jetzt, da Nase und Rachen ja miteinander verbunden sind, könnte es nicht sein dass das bisschen Blut aus den Nasenschleimhäuten stammt? Ist ja dann meist alles zusammen eine total schleimige Angelegenheit.😀

Ich denke wenn es dir sonst gut geht, wird es bestimmt nichts schlimmes sein! Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße 🥰

6

Hey! Danke für deine Antwortet! Tatsächlich gehts mir auch so mit dem Blut. Also nur beim Schneuzen ist oft Blut dabei. Hatte ich mich natürlich auch schon gefragt ob es vlt daher kommt. Ich denke ich warte mal ab, ich habe ja sonst wirklich keine Beschwerden und bei den Rückenwehwehchen bin ich mir eig sicher, dass es von Verspannungen kommt. :-)

3

Hey,

ich bin keine Ärztin, aber ich hab‘ mich gefragt, ob es einen Grund dafür gibt, dass du morgens so verschleimt bist. Wie lange hast du das schon? Bist du erkältet? Rauchst du oder hast du geraucht? Hast du eine Allergie? Hast du dich mal auf Allergien testen lassen?

So gar nichts dagegen unternehmen und abwarten finde ich jetzt keine so gute Idee, um ehrlich zu sein. Es beschäftigt dich ja offensichtlich sehr und ich an deiner Stelle wollte Gewissheit haben.

Du musst ja nicht direkt ins Krankenhaus. Vielleicht macht es aber Sinn, dass du dich beim Lungenfacharzt vorstellst.

Gute Besserung und alles Gute #klee

7

Hey, also ich rauche nicht und trinke nicht , habe eigentlich noch nie irgendwas schlechtes für meine Atemwege getan, bin auch keine Allergikerin..
ich denke vielleicht habe ich zu arg gehustet. Das mit der Embolie macht einem Angst aber das wäre ja was akutes und mir gehts ja akut nicht schlecht..

4

Hallo,

Vielleicht ist der Rachen durchs Husten etwas gereizt was zu dem Blut geführt hat. War es denn viel?
Wenn du keine Luftnot/Schmerzen im Rücken und der Brust hast spricht, das ja eher gegen eine Lungenembolie. Aber wie sagt man so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel", wir sind keine Ärzte und Ferndiagnosen deswegen schwer zu stellen.

Ich bin MTRA, also diejenige die CT,Röntgen usw macht und ich kann dir sagen das eine Schwangerschaft nicht ein komplettes Ausschlusskriterium für ein CT oder Röntgen ist. Was ich aber raten würde in eine große Klinik zu gehen und nicht in ein kleines Haus, denn die haben tendenziell eher weniger Erfahrung mit solchen Sachen.
Ich hab in einer Uni gearbeitet und wir hatten daher öfter mal Schwangere zum Ausschluss einer Lungenembolie.
Die guten Geräte heutzutage ermöglichen es, das kaum bis keine Strahlung zum Kind vordringt. KM kann man notfalls auch geben. Die Indikation wird der Radiologe stellen und mit dich vorab auch darüber aufklären.

In welcher Woche bist du denn?
Ich finde halt eine Lungenembolie ist eine wirkliche Notfallindikation, wenn da wirklich ein Verdacht besteht dann sollte man keine Zeit vertrödeln.

Alles gute wünsche ich dir.

8

Hey, ich bin in Woche 28
Also es ist ja bei mir wirklich nur nach dem Schleim abhusten gewesen heute morgen und schonmal vor ein paar Tage und habe auch davor Zähne geputzt, Haare gewaschen über kopf Gewaschen..
Ich weiß nicht; die Aussage des Arztes war sehr schwammig, er sagte nur eine akute LE würde man im ekg sehen und das war ok. Ich denke vlt war etwas einfach gereizt. Solang es mir jetzt nicht schlecht geht warte ich mal ab bevor ich mir und dem kleinen Mann jetzt einen Riesen Stress zumute. Die Sättigung war bei 99%, also auch das war gut.. so eine Embolie ist ja akut eigentlich.. ich kann’s mir nur einfach nicht vorstellen. Rückenschmerzen in dem Sinne sind es nicht sondern ich bin einfach verspannt..

5

War mal schlecht drauf und hab gut abgehustet… war auch Blut bei. Hab mich erst auch verrückt gemacht aber du musst bedenken es liegt da wo der Schleim sitzt bis in den Mund einiges auf dem Weg. Alleine die Speise und Luftröhre wenn die bisschen angegriffen sind (und ja das bemerkt man manchmal nicht) können wund sein und bluten. Da geht auch Blut ab.

Mein Tipp: beobachte es. Bei mir ging’s wieder vorbei und seither auch keine Beschwerden. Ursache? Bis heute glaube ich das bisschen Blut aus der Speiseröhre abgegangen ist. Nichts beunruhigendes erstmal.

LG #winke

9

Hey danke für die Antwort. Ich habe vorhin nochmal abgehustet und da war garnichts mehr.. ich werde erstmal abwarten bevor ich mich jetzt zu sehr verrückt mache..