5+2 Frauenarzt sieht nix ist das normal?

Hallo ihr lieben...
Bin total aufgeregt zum Frauenarzt gegangen. Naja was soll ich sagen die Freude hat sich schnell gelegt 😔
Ich hab viele Schwangerschaftstest gemacht und alle haben schwanger angezeigt.
Als ich vorhin beim Frauenarzt war hat sie nach gerechnet wie weit ich jetzt bin... 5+ 2 nur leider sieht sie nicht wirklich was bzw gar nichts 😔
Sie hat mich gefragt ob ich Beschwerden habe.. Außer vereinzelt das Gefühl von periodenschmerzen mehr nicht 😅

Ich soll absofort Magnesium einnehmen und habe nächste Woche noch einen Termin zur Blutabnahme und Ultraschall..

Kann mir jemand sagen woran das liegt das sie nichts sieht? 😳

Trotzallem soll ich mich schonen und nicht schwer heben.

1

Hi ich bin nicht zu 100 Prozent sicher aber ich glaube dass das relativ normal ist, denn als meine Ss-tests damals positiv waren habe ich auch gleich beim Gyn wegen einem Termin angerufen und da wurdd mir gesagt dass man erst ein bis zwei Wochen später einen Termin machen kann da man vorher noch nix sieht auf dem US...war dann bei 5+6 dort...aber wie gesagt sicher bin ich nicht.

LG

2

Vllt einfach zuuuu früh zum FA gegangen! Ich persönlich finde, dass man vor der 7 SSW nicht zum FA gehen sollte ( natürlich wenn man keine Beschwerden etc hat ) das kleine Wesen braucht doch auch Zeit sich zu entwickeln … und ein Eisprung kann dich immer mal verschieben u schwangerschaftstest reagieren oft sehr früh … also gedulde dich etwas, so früh sollten Ärzte einfach keine Termine vergeben ( meine Meinung ) Lg und ganz viel Glück 🍀 und herzlichen Glückwunsch 🎈

3

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder, du bist noch nicht so weit, die Schwangerschaft ist außerhalb der Gebärmutter oder es ist ein früher Abgang. Dann müsstest du bei letzterem eigentlich Blutungen haben.
Leider kannst du nur abwarten. Bei mir hat man in der 6. Woche schon eine Fruchthülle gesehen. Es war aber eine künstliche Befruchtung. Von daher war der Zeitpunkt klar.

Ich drücke die Daumen 🍀

4

Denke auch das ist normal😉… ich war 5+6 und es war sehr schwer etwas zu sehen also ist es bei 5+2 durchaus so das man noch nichts sieht. Jeder Tag bringt enorme Veränderungen 🙋🏼‍♀️🍀✊🏻

5

Na klar kann das normal sein.
Schwupps 3 Tage verrechnet usw kann viel ausmachen.

Meine 3. z.B war ein eckenhocker. Mein FA musste echt suchen. Und in der letzten Ecke eine fruchthöhle.

Wenn du ja bald wieder hin musst wird man sicher was sehen.

Da hilft es leider nur abwarten.

LG
Corinna
Mit Leon,Lara und Lina an der Hand #verliebt#verliebt
Und Baby Nr4 im Bauch #ei (9Ssw)

6

In Woche 5-6 ist der Embryo wenige Millimeter groß. Natürlich kann es sein, dass man den noch nicht sieht. Das Warten ist vielleicht doof und auch ein bisschen nervenaufreibend, aber es bleibt dir nichts anderes. Ich hoffe, du wirst beim
Nächsten Termin für das Warten belohnt.

7
Thumbnail

Hallo🤗
Ich war bei 5+2 auch beim Arzt zum Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft, man sah "nur" eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine kleine Fruchthöhle... Laut Arzt ganz normal.
2 Wochen später sah man dann schon Dottersack und Embryo mit Herzschlag. Mach dir keine Gedanken...
Alles Gute♥️🍀

8

Hallo 😉
Also ich kann dir nur ein Bild von mir gestern zeigen, ich war 5+1 und soll auch nächste Woche nochmal wieder kommen..

Ich drücke die Daumen das ihr nächste Woche mehr seht 🍀😉

9
Thumbnail

10

Genau wie du war ich in der ersten SS, bei 5+2 das erste mal beim Frauenarzt. Da war leider überhaupt nichts zu sehen, obwohl alle SST positiv waren.
Beim nächsten mal war aber alles normal. Das Zwerglein wird im nächsten Monat 4 Jahre. 🥰