Hallo,
bin total verzweifelt.
War gestern beim Frauenarzt und es wurde eine Gebärmutterverkürzung festgestellt.
Ich bin Abends ins Krankenhaus gefahren, weil der Druck in Scheide und Darm immer schlimmer wurde und muss jetzt dort bleiben.
Mir wurde jetzt ein Passar Ring eingesetzt, Gebärmutterhals ist nur noch bei 1,3 bis 1,7 cm.
Ich habe schreckliche Angst um die Kleine.
War einer in der gleichen Situation, welche weiteren Maßnahmen wurden bei euch noch getroffen?
Also Wehen soll ich nicht haben, es wurden keine angezeigt.
Wäre Wehenhämmer trotzdem eine Möglichkeit?
Liebe Grüße
HILFE!! Pessar Ring 23 ssw, verkürzter Gebärmutterhals. Welche weitere Maßnahmen sind noch Wichtig?
Bei mir war’s ähnlich. Ich hab Wehenhemmer bekommen, aber ich hatte auch keine deswegen glaub ich nicht, dass es was gebracht hat. Ich hab noch Magnesium + Progesteron genommen. Bei mir hat sich leider trotz des Pessars der GMH weiter verkürzt und ich hab dann eine Cerclafe bekommen. Die wurde an 37 +0 gelöst. Wichtig ist, dass du liegst und dich wirklich schonst.
Hallo meine liebe Leidensgenossin,
Ich bin 26+0 mit einem Gebärmutterhals von 6 mm ins Krankenhaus gekommen habe direkt die Lungenreife bekommen und hatte auch Wehen. Diese wurden mit einem Wehenhemmer über Tage behandelt. Als es sich neruhigt hat haben es die Ärzte tatsächlich geschafft einen Pessar zu legen. Allerdings hatte ich dann 2 Tage eine deutliche Verschlechterung. Muttermund ist 2-3 cm offen und eine Fruchtblasenprolaps. Ich bin nun in der 31. ssw und liege immer noch hier. Bisher bleibt es so stabil.
Ich darf nur liegen kurz duschen und zur Toilette. Halte durch auch wenn man wirklich oft an seine Grenzen kommt.
Wenn du magst kannst du mir gerne eine PN schicken.
Ganz viel Kraft und Ausdauer wünsche ich dir. Achso und ich bekomme Magnesium das entspannt alles ein wenig.