Hallo zusammen
Mich beschäftigt eine Frage.
Wie wäscht man am besten seinen Intimbereich? Bisher verwendete ich immer ph neutrales Duschgel und dusche 1x/Tag. Haare alle paar Tage je nach Bedarf.
Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass es ausreichend sei (und sogar empfohlen sei) seinen Intimbereich nur mit warmen Wasser zu waschen.
Ich denke, über längeren Zeitraum würde ich das Gefühl bekommen, dass das nicht ausreichend ist. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Toi, toi, toi habe ich keine Probleme mit Scheidenpilzen. Deshalb denke ich, verfahre ich genauso weiter.
Mich interessiert einfach wie ihr das seht. Da das doch recht intim ist, habe ich mal eine Abstimmung erstellt.
Liebe Grüsse
Intime Frage - wie wascht ihr euren Intimbereich?
Wie reinigt ihr euren Intimbereich?
Hallo!
ich habe gelegentlich ein pH Neutrales Waschgek genutzt, jetzt in der SS erstmal nicht mehr.
Nach dem Wochenbett werde ich wahrscheinlich wieder darauf zurückkommen, aber nicht jedes Mal! Vielleicht einmal pro Woche ☺️
Ich wasche schon seit Jahren nur mit Wasser. Bin jetzt in der 36ssw und hatte noch nie ein Pilz oder so in der Schwangerschaft. Obwohl ich davor für sowas eher anfällig war 🤗
Ich benutze seit über 10 Jahren Sagella. Das ist eine Intimwaschlotion. Davon gibt es verschiedene Ausführungen. Momentan nutze ich Sagella Active für die Schwangerschaft. Gibt es in der Apotheke, allerdings nicht ganz günstig. Dafür sehr ergiebig. Die große Flasche kostet an die 12€ und hält bei mir aber auch 4-5 Monate.
Ach und nutze ich natürlich auch täglich
Schon immer nur mit Wasser. Benutze auch generell kein Duschgel. Hatte meines Wissens noch nie einen Pilz.
Hallo :)
ich habe von dem Intimwaschgel immer pilz bekommen… ich nutze nur warmes Wasser.
Duschen gehe ich aber auch aufgrund meiner starken Neurodermitis nur alle 3-4 Tage… dazwischen „Katzenwäsche“ und nein, ich stinke nie!! 😅
Haare wirklich nur ganz selten, die werden nicht fettig oder stinken nicht… war langes Training mit den Haaren aber sind jetzt viel gesünder 😊😊
Ich Dusche nicht mal täglich und nutze nur Wasser.
Hatte noch nie einen Pilz und nur einmal eine leichte Vaginose 🤷♀️
Ich bekomme trockene hautflecken, würde ich jeden Tag duschen - laut Hautarzt ist es auch nicht notwendig jeden Tag zu duschen sondern eher besser für eine gute hautbarriere.
Jetzt in der Schwangerschaft ist meine Haut noch trockner als vorher.. so dass ich eher beim benutzen von irgendwas bedenken hätte.
Hey.
Ich dusche täglich komplett auch mit Haare waschen. Dabei benutze ich auch eine spezielle Intimwaschlotion von Sagella. Bin sehr zufrieden damit. Nur mit Wasser würde ich mich persönlich auch nicht ganz wohl fühlen, aber jeder wie er mag.
Liebe Grüße
Mit Wasser.
Ab und an mit Intimwaschlotion.