Hallo ihr lieben,
Gerne hätte ich eure Meinung wie ihr handeln würdet oder ob ich einfach im Chaos der Emotionen überreagiere.
Vorab, tut mir leid für diesen Roman.
Ich bin heute 27+2 und befinde mich seit gestern im Krankenhaus. Mein Arzt hatte mich eingewiesen wegen Wehen, frischen Blutungen und Verdacht auf Blasensprung. Der Blasensprung wurde zum Glück nicht bestätigt. Die Blutung konnte sich die Ärztin auch nicht erklären und auf die Schmerzen bzw. Wehen wurde auch erst mal nicht weiter eingegangen, sondern „Sie sind eben schlank und spüren jede Kindsbewegung“ Ich wurde dann vor die Wahl gestellt nachhause zu gehen oder da zu bleiben.
Ich habe mich dann entschlossen erst mal zu bleiben und bis heute abzuwarten. Die Blutung wurde dann auch dunkel und jetzt nur noch sehr gering. Allerdings waren 2 CTGs heute auffällig.
Die Ärztin kam nach einer absoluten Ewigkeit und auf meine Frage zu den wehen im ctg erhielt ich die Aussage „es sind eben Kontraktionen“. Wieder bekam ich als Erklärung die Kindsbewegungen? Ich bin nicht die kräftigste aber auch wirklich nicht untergewichtig, sondern wiege 57 Kilo auf 1,64. vertröstet wurde ich mit dem Satz „ihr Gebärmutterhals ist so lange da wird nichts passieren, würden Sie mehr wiegen würde es nicht so ausschlagen“
Die Vorgeschichte meiner ersten Schwangerschaft mit ganz ähnlichem Ablauf wird gänzlich ignoriert.
Das letzte CTG war um 13 Uhr, das geplante Zitat „mache ich später wenn ich Zeit habe“ CTG, wurde mir gerade angeschlossen.
Bei meiner Tochter wurden sofort alle möglichen Massnahmen getroffen und hier wartet man vergebens auf eine Magnesium Tablette.
Diese Klinik ist eigentlich auf sowas spezialisiert aber ich bin kurz davor in der Charité anzurufen und zu gehen.
Wie seht ihr das?
Was würdet ihr tun?
Hallo,
Ohman.
Ich würde dir Raten, in ein anderes Krankenhaus zu gehen inkl. dem CTG etc. (Also dem Ausdruck)
Das kann ja nicht sein.
Hey :)
Also gelegentliche Kontraktionen sind in unserer SSW normal. Hatte ich auch schon im CTG , sie dürfen nur nicht stärker werden.
Mit der Blutung ist es natürlich blöd, dass da nichts nachweisbar ist, da würde ich aber dran bleiben und im Notfall nochmal woanders nachhaken.
Dass du die Kindsbewegungen spürst ist ja schonmal super :)
Deinem Bauchzwerg geht es sicher gut.
Wenn die dort nichts mehr als Wage aussagen für dich machen können, dann geh nach Hause und rede nochmal mit deiner Gyn :)
*bzw, dürfen sie nicht regelmäßig werden.
Irgendwie sieht das nicht nach klassischen Wehen aus. Aber das ist ja auch egal….ich würde auf ein Magnesium bestehen!! Bleib da einfach bestimmend!!
Wenn die Blutung leichter wird ist das gut. Wie lang ist denn dein GMH noch? Ist der Muttermund zu? Trichter? Irgendwie sowas?