Freue mich einfach über diese kleine Beule

Keine Frage - nur ein bisschen Freude teilen. :)

Bin morgen in der 19. ssw und habe bereits das Gefühl, dass ich das Baby so langsam spüren könnte. Warte aber erstmal ab, bis die Bewegungen zu richtigen Tritten werden und freue mich hauptsächlich auf die Zeit, wenn mein Mann das Baby von außen spüren kann.

Neuerdings liege ich morgens gerne auf dem Rücken und bemerke mit der Hand einen nicht unerheblichen kleinen Bauch. Das ist schon eine richtige Beule und man spürt auch gut den Unterschied zwischen dem weichen Bauch und der härteren Gebärmutter, die knapp unterhalb des Nabels sitzt.

Freue mich darüber so. :) Hat das auch jemand bei sich beobachten können?

Liebe Grüße
Sophie

1

Ich kann zwar (noch) nichts darüber berichten da ich erst in der 7.ssw bin aber ich freue mich einfach mal sehr für dich mit 😊 Eine schöne Schwangerschaft noch!

3

Danke Dir. :)
Dir auch erfolgreiche erste Wochen! Mir ging es da leider garnicht so gut, aber dafür jetzt umso besser. Und bei jeder Schwangeren ist es ja zum Glück auch anders :)

2

Guten morgen
Ich weiss genau was du meinst :-)
Ich bin morgen in der 21. Ssw und es ist meine 3 ss.
Bei den beiden anderen ging es etwas später los das man die Murmel sah bzw fühlen konnte
Jetzt liebe ich es und es gehört zum tgl Ritual morgens erst nochmal 2-3 Minuten auf dem Rücken zu liegen und das kleine Mäuschen zu streicheln
Manchmal nun auch schon mit hüpfen das ich spüre :-)

4

Ach wie herrlich!
Im stehen tagsüber sieht man bei mir auch noch keinen großen Unterschied. Ich bin zwar schlank und sportlich, aber einen kleinen Schwangerschaftsbauch hatte ich irgendwie immer schon. Der hat sich bisher auch nicht groß verändert.

Ich begrüße jetzt mein Baby morgens und erzähl auch erstmal von der Nacht oder vom bevorstehenden Tag. Irgendwie schön zu merken, wie man auch selbst immer mehr realisiert, dass da ein kleiner Mensch heran wächst.