Ab wann alle zwei Wochen zur Gyn?

Guten Abend liebe Mitkuglerinnen,

Ich bin jetzt bei 27+5 und meine Gyn sagte mir heute, wir würden uns ab jetzt alle zwei Wochen sehen. Das erscheint mir recht früh 😱

Wie war es bei euch? Ab wann seid ihr alle zwei Wochen zur Gyn?

1

Hier ab der 32.SSW
Finde das bei dir eigentlich auch noch recht früh.

6

Ich auch 🙈

2

Ich gab eben nachgeschaut und ich habe tatsächlich erst ab der 32 Ssw alle 2 Wochen einen Termim 🤷‍♀️.

So steht es auch online..

3
Thumbnail

Hier noch der Artikel aus der Apotheken Umschau.

5

Danke dir - ja, ich hatte auch was mit 30. Woche im Kopf, finde das recht früh 🙈

4

Irgendwie möchte mein Frauenarzt dass erst gegen Ende. Ich bin jetzt in der 31ssw, hab diese Woche nochmal Termin, dann wieder Anfang April und dann Ende April. Weitere Termine hab ich noch nicht. Mal sehen ob das sich nochmal ändert da ich gerade Corona hinter mich gebracht hab.

9

Hm, kommst du auch aus Deutschland?

12

Ja, ich komme aus Deutschland:)

weitere Kommentare laden
7

Ich bin heute bei 28+0,war heute beim Gyn und soll ab jetzt jede 2 Wochen hin.Inkl.jedes Mal CTG

10

Genau, CTG soll ab jetzt auch immer gemacht werden.
Bist du zufällig auch privat versichert? 🙈😅

11

Nein,bin ich nicht.Es war bei meinen letzten beiden SS vor 10 bzw.11 Jahren auch so,dass meiner mich ab dem 3.großen Screening alle 2 Wochen sehen wollte. Musste den einen Tag erstmal nachschauen,weil es mir jetzt auch so früh vor kam.

8

Von Anfang an alle 2 Wochen, einfach weil sie weiß, dass ich ungeduldig bin und sie will dass ich beruhigt bin. Eine liebe Maus ☺️

14

Wow, alle zwei Wochen. Das wäre mir persönlich zu viel gewesen, aber ich habe auch eine sehr entspannte und unkomplizierte Schwangerschaft. Das muss man ja auch alles planen mit den vielen Terminen 🙈

19

Ja das stimmt. Ich habe auch Gottseidank eine unkomplizierte Schwangerschaft bisher, aber war einfach von Anfang an ängstlich, sodass meine FA meinte, ich kann jederzeit, sogar nach Feierabend vorbei kommen und sie untersucht mich, damit ich beruhigt bin.
Aber das ist natürlich nicht für jeden was. 😄☺️

16

Hallo , also ich würde schon ab 28 ssw an ctg gehängt und das alle zwei Wochen .Neue Bestimmungen hat es geheißen

17

Bei mir ab 35.ssw alle 2 Wochen
Vorher 4-5 reicht mir aber auch 😅

18

Ich musste ab der 30.ssw alle 2 Wochen hin. Liebe Grüße Franzi (37.ssw) 🙂🍀

20

Lustig wie unterschiedlich das ist. Ich bin aus der Schweiz und ich hab in der 31. Ssw noch einen Termin gehabt, dann in 3 Wochen und dann nochmal in 3 Wochen. Und das erste CTG wird idR erst am ET im Krankenhaus gemacht. Oder an dem Tag wo man dann ins KH geht.

Manchmal habe ich das Gefühl in Deutschland wird man besser betreut😅

Bei dir kommt es mir auch sehr früh vor, aber ist ja nicht schlimm. Das gibt dir auch Sicherheit. Und sonst kannst du sicher fragen, ob du die Abstände noch grösser halten kannst. Wenn du zB einen langen Anfahrtsweg hast.