Kurze Umfrage …
Leute mein Bauch tut mir weh 1 mal rechts mal links aber mehr links wie auf einer genauen Stelle Druck ?? Muss ich mir Sorgen machen ?? Aber es ist immer nur an einer Stelle und Strahl den Druck aus ? Und tut bissi weh
Was könnte das sein mal um den Bauchnabel herum mal rechts und mal links auch weiter weg von Bauchnabel .
Oder könnte das das Baby sein ?
16ssw 4tage
Bauch komisch ??!?!
Um den Bauchnabel hatte ich auch. Das sind Wachstumsschmerzen , das Baby und die Gebärmutter machen sich Platz. Aber wenn du dich unsicher fühlst dann frag bei der FÄ nach :)
Danke liebes 🥰
Also in der 17. ssw ist das Baby normalerweise noch nicht so groß und kräftig, dass dessen Bewegungen Schmerzen verursachen. Das kommt später.
Ich tippe, dass deine Schmerzen vom Wachstum des Bauches kommen. Die Haut-/Fett-/ und Muskelschichten müssen sich dehnen, die Organe wandern…das tut weh. So einen Schmerz ausgehend vom Bauchnabel oder auch ein Ziehen rechts/links davon als ob die Haut dort reißt hatte/hab ich auch in beiden SS.
Mit täglichem Eincremen und minimaler Massage dabei kann ich den Dehnungsschmerz oberflächlich ein bisschen lindern weil dann die Haut nicht so sehr spannt. Bei tiefergehenden Schmerzen in den Muskeln nehme ich auch Magnesium, das hilft oft auch ganz gut. Und Füße hoch und entspannen so oft es geht.
Danke liebes.
Welches Magnesium und wie oft muss ich das einnehmen gehe mir gleich morgen direkt eins kaufen.🥰
Du hast glaube ich bissel mehr Erfahrung als ich hattest du auch manchmal so mittiges ziehen ganz weit unten im Unterleib fühlt si CH an als wurde meine Blase drücken ?
Und manchmal Soger in der va drinnen so ein pixen ist das auch normal ♥️?