Schwangerschaftsstreifen ssw 20

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich bin am Anfang von Ssw 20 und habe unterm Bauchnabel gerade Streifen entdeckt. Könntet ihr euch das bitte mal anschauen?

Sind das etwa schon Schwangerschaftsstreifen? Habe erst 700g zugenommen....

Viele Grüße,
Kira

1

Vielleicht bin ich doof, aber ich seh keine Streifen 😬

2

Sehe nichts 😅

3

Ich sehe was du meinst. Bin mir aber nicht sicher, ob das schon Streifen sind

4

Sieht für mich eher wie ein Abdruck aus.

Lg

5

Danke für eure Antworten!!! Ich bin so froh dass es nicht eindeutig ist und werde es jetzt erstmal beobachten.

Ich mache fast täglich eine Bürstenmassage und Creme meinen Bauch abwechselnd mit einer Urea Bodylotion und mit dem Öl von Weleda ein (habe gelesen, dass Öl auch austrocknen kann, daher abwechselnd mit Urea).
Außerdem versuche ich auf 10.000 Scheitte täglich zu kommen und absolvierte mein oberkörper- / Unterkörpertraining im Fitnessstudio.

Jetzt habe ich wieder Hoffnung!!! Bin auch schon ü35, d.h. statistisch hätte ich ja gute Chancen, auch wenn ich in der Pubertät überall außer am Bauch gerissen bin 🙈

6

Dein Verhalten ist löblich, aber am Ende entscheidet hier eh dein Bindegewebe und die Genetik, ob du Risse bekommst oder nicht. ;-)

Ohne dich verrückt machen zu wollen: Bei mir (noch knapp u35) kamen die ersten Schwangerschaftsstreifen ab Woche 22/23, jetzt in Woche 29 sieht die rechte Seite meines Unterbauchs aus wie ein Schlachtfeld. :-D Ich habe auch immer geölt und gecremt, nicht allzu viel zugenommen usw. Aber mein Bindegewebe ist einfach Schrott. Da ich es nicht ändern kann, lohnen sich Sorgen aber auch nicht. :-)

Ich hoffe natürlich trotzdem für dich, dass du verschont bleibst. Aber selbst wenn nicht: Es gibt weitaus schlimmeres.

8

Hey lizzy,

Danke für deine Antwort.

Ich weiß, dass leider alles von der Genetik abhängt und die Öle ja sich gar nicht bis in die tiefen Hautschichten vordringen können.

Nichts desto trotz möchte ich mir hinterher nichts vorwerfen müssen, deshalb tu ich einfach mal mein bestes mit Pflege, Ernährung und Sport. Schaden kann es ja nichts.

Mir tut es leid dass du gerissen bist :-( ich wünsche dir noch eine schöne und vor allem komplikationslose Schwangerschaft:-)

weiteren Kommentar laden
9

Ich sehe keinen einzigen Streifen.
Vielleicht schaust du mal bei Onkel Google wie richtige Schwangerschaftsstreifen aussehen, dann bist du vielleicht beruhigter? #klee
Es sei denn, es ist unglaublich schlecht zu sehen auf dem Bild. Aber diese Bindegewebsrisse sehen wirklich anders aus