Wunsch Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben ,
Ich habe eine Frage an euch die mich seit Wochen schon beschäftigt.
Ich bin momentan in der 32 ssw mit dem 4. Kind und möchte dieses Mal gerne einen Kaiserschnitt auf folgenden gründen.

Ich habe in jeder Schwangerschaft sehr viele gesundheitliche Probleme gehabt angefangen mit meinem linken Bein wo ich von unten bis oben in den Intimbereich starke Krampfadern habe die teilweise an einigen Stellen schon aufgeplatzt sind.

Vom Starken Eisenmangel bis schwangerschafts Vergiftung ist auch dieses Mal auch wieder alles dabei.

Ich habe jetzt schon keine Kraft mehr und starke Angst vor den stundenlangen Schmerzen die ich bei einer normalen Geburt haben werde noch dazu habe ich durch die Krampfadern schon schmerzen wenn ich auf die Toilette gehe wie soll das den werden am Ende bei den presswehen?

Hat irgendjemand von euch da erfahren ob ihr aus diesen Gründen einen Kaiserschnitt machen konntet oder ob sich eure Ärzte da quer gestellt haben.

Ich bin für jede Antwort dankbar 😊

1

Ganz gleich aus welchen -nicht medizinisch notwendigen- Gründen ; bei der Kreißsaalführung hieß es damals man macht kein Zirkus draus, wenn die Frau einen KS haben will, bekommt sie einen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Ich danke dir für deine Antwort 🙂

2

Hey. Ich bin ehrlich: ich habe lange nicht so viele Symptome wie du oder eher gesagt Quälereien und möchte trotzdem einen Wunschkaiserschnitt weil ich panische Angst vor einer spontan Geburt habe. Es ist mein erstes Kind. Die ein oder andere wird mich dafür wahrscheinlich hier steinigen aber ich habe mich dafür entschieden und soviel ich weiß darf Frau sich das heute zutage auch aussuchen. :-)

3

Bezahlt das bei dir die Krankenkasse oder musst du es selber zahlen?
Mann sollte keine Vorurteile haben nur weil du bei deinem ersten Kind einen wunsch Kaiserschnitt möchtest. Jede Frau weiß schon was das beste für sie ist ☺️

5

Also sicher weiß ich das nicht aber ich habe schon öfter gehört dass man das nicht selbst zahlen muss.

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Ich möchte auch gerne einen Wunschkaiserschnitt haben, da meine erste Geburt für mich sehr schlimm war.

Ich habe damals mit einer Hebamme im Krankenhaus gesprochen und sie meinte, wenn ich zu sehr Angst habe vor einer normalen Geburt dann machen sie auch einen Kaiserschnitt.
Das hat mich sehr beruhigt