Hallo zusammen,
heute bei 17+3 und habe Leisten Schmerzen die ins Bein ziehen + Rücken Schmerzen ich vermute das ist normal. Ich habe jedoch noch dazu am ganzen Bauch so wie Krämpfe so als müsste ich groß und es lässt wieder nach. Han jetzt heute 3+ 150 mg Magnesium genommen. ich weiss jetzt nicht obs davon kommt weil ich Pupsen musss oder Stuhlgang muss.
Ist das normal diese ab und zu Krämpfe am ganzen Bauch?
Mein Bauch ist außerdem weich und nicht hart.
Bitte Bitte um Antworten ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt. Meine Angst kommt daher weil ich in der Vergangenheit eine FG bei 6+0 hatte
Liebe Grüße Venera ♡
18 SSW BAUCH KRÄMPFE HILFE BITTE
Hey du, ich hatte das letztes Wochenende (19. Woche) auch und bin am Mo zum Arzt. Es war alles in Ordnung und der Doc meinte wahrscheinlich ein Wachstumsschub. Seit Di ist es wieder besser und mein Bauch hat tatsächlich einen Schub gemacht. Magnesium hab ich auch genommen (300mg/Tag) aber keinen Durchfall bekommen (war wohl also noch nicht zu viel). Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt, das beruhigt auch irgendwie die Nerven, wenn man weiß, dass alles gut ist. Aber es kann durchaus auch ein Wachstumsschub sein ❤️
Hey,
das beruhigt mich.
Also Schmerzen habe ich keine mehr das war wirklich nur ab 14 uhr, hab dann aber geschlafen und nichts mehr gemerkt.
Jetzt habe ich nur etwas Rückenschmerzen aber keine Bauchschmerzen.
Ich muss aufjedenfall groß aber es kommt nicht och spüre ich bin verstopft 🙄.
Hab im KH angerufen die meinten das ist normal. Ich habe auch ein Fetal Doppler und Herz schlägt alles supi.
Trotzdem habe ich Angst vor diesen Schmerzen.
Wie gesagt jetzt ist nichts mehr. Könnte es am Wachstumsschub gelegen haben?
Ich denke entweder ein Wachstumsschub oder tatsächlich eine hartnäckigere Verstopfung. Nimm auf jeden Fall weiter Magnesium, vielleicht auch etwas mehr als sonst. Du könntest auch mal Pflaumensaft probieren, das wirkt abführend, da hab ich aber keine Erfahrung mit. Drück dir die Daumen, dass es bald besser geht ❤️
Hattest du denn zuerst die Krämpfe und deswegen Magnesium genommen? Sind die Krämpfe dadurch weniger geworden? Es klingt jetzt für mich nicht nach zu viel Magnesium und wenn es zu viel wäre, würdest du Durchfall bekommen. Natürlich kann das der Grund sein.. Krämpfe und die Schmerzen in Rücken und Beinen könnten aber natürlich auch vorzeitige Wehen sein. Ich persönlich würde es abklären lassen! Wenn du nicht direkt ins Krankenhaus willst, ruf zumindest mal bei der Hebamme oder im Krankenhaus an.
Nein ich habe Magnesium zur Linderung der Mutterbänder gekommen. Das hat jetzt auch aufgehört.
Hab Familienmitglieder gefragt und anscheinend ist das normal.
Die Bauchkräpfe am Bauch kommen evtl. von Verstopfung? wollte nachfragen ob das jemand auch schon mal hatte.
Definitiv können die Krämpfe vom Verstopfung kommen. Das kann soooo weh tun. 😩
Aber da du Magnesium genommen hast, könntest du bald erlöst werden was deine Verdauung angeht.
Magnesium wirkt nämlich durchaus sehr positiv. Wenn du zu viel davon nimmst, wirst du Durchfall bekommen.
Ich hab ein paar Tage probiert bis ich für mich die optimale Menge Magnesium gefunden habe. Seitdem weder Verstopfung noch Durchfall, alles super und das schon seit Monaten. 😁