39+0 Corona positive 😓

Hey ihr lieben ...

Wie schon oben steht habe ich mich heute Abend 3x positiv getestet 🙄
Morgen früh gehe ich zum Testcentrum und lasse es mir bestätigen und Begebe mich in Quarantäne .

19.3 ist der Geburtstermin und somit dann auch mein Tag wo ich mich frühstens frei testen kann. Mein Sohn fast 2. Jahre muss nun dann auch die nächste Woche daheim bleiben obwohl er negativ ist und darf sich dann mit mir zusammen frei testen .

Puhhhhh das wird anstrengend 🙄

Habe mit dem Kreißsaal telefoniert und die Info bekommen sollte es in der Quarantäne losgehen muss ich allein ins Krankenhaus kommen bekomme einen extra Kreißsaal für Positive getestete und meine Ambulante Entbindung ist auch dahin die kleine wird wohl vorsorglich separiert nach der Geburt und muss unter Beobachtung ... Nun in dem ganzen Trubel hab ich es nicht so richtig verstanden ob sie mir ganz weg genommen wird 😱

Ich hoffe einfach wir halten bis zum Ende der Quarantäne durch 😓 bis heute Vormittag habe ich mir gewünscht es würde los gehen nun wünsche ich mir genau das Gegenteil.

Jemand in ähnlicher Situation gewesen wie war es bei euch oder tatsächlich jemand aktuell auch kurz vorher positiv ?

Ach Mensch das nervt so sehr .

Danke für's Lesen alles gute für euch 🥰

1

Hallo du Arme!
Erstmal fühl dich gedrückt, das ist eine wirklich blöde Situation 😓

ich habe seit 35+4 Corona, hatte seit 26+0 ein Frühgeburtsrisiko und teste mich morgen wieder (36+6).
Ich verstehe deine Angst, bei jedem Zwicken in den letzten 1 1/2 Wochen hatte ich eine halbe Panikattacke, dass es losgehen könnte …

Ich vertraue darauf, dass meine Kleine noch abwartet, bis wir wieder negativ sind drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir genauso ist!

Manche sind ja doch recht schnell wieder negativ, ich wünsche dir, dass es bei dir der Fall ist!

Alles Liebe 🍀

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort und die lieben Worte ❤️

Bei mir ist tatsächlich auch der Wurm schon von Anfang an drin ... Erst kämpfte ich am Anfang gegen ein großes Hämatom danach gab's den auffälligen PaP Befund von da aus zur Dysplasiesprechstunde weitere Untersuchungen und dann die endgültigen Befunde PaP5 und CIN3 ... Danach Konisation mit Cerclage Legen in der 15.ssw ... Konisation erfolglos geblieben da noch immer CIn3 danach festgestellt wurde... Von da an hieß es hoffen sie wird kein Frühchen und wir halten zumindest bis zur 34.woche durch ... Gesagt getan ... 37+0 wurde die Cerclage gezogen und nun bin ich sogar bis zur 39.woche gekommen und jetzt das 😓 ich werde echt bekloppt.

Ich hoffe wirklich bis zum 19.3 hält sie noch aus und wir können mit Papa unsere ambulante Entbindung wie geplant machen und zusammen danach Heim 🍀🙏

Dir wünsche ich natürlich auch das alles so klappt wie du es dir vorstellst und dich negativ testen kannst 🥰

Und dann schon bald dein Wunder in den Armen hältst 🎈😍

2

Dein Kind wird nur überwacht, sollte es Auffälligkeiten geben, bisher habe ich es so erlebt, dass Mutter und Kind auf die Covid Station kommen und eine Hebamme täglich vorbei kommt und nach beiden schaut.
Du bist dann nicht auf der Wöchnerinnenstation.

Mach dir keine Sorgen deshalb. Du hast dir grad leider den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht 🙈 aktuell geht es ja gefühlt jeder Frau so

3

Danke für deine Antwort ... Naja zumindest darf sie dann bei mir sein das ist ja eigentlich auch das wichtigste 🙏

Ich habe mir generell einfach für alles den schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht 😓 was ich in diesen 9.Monaten durch habe passt bei wem anders wahrscheinlich in ein ganzes Leben . Ich bin einfach nur fix und fertig .

Angefangen mit Hämatom und der Unsicherheit ob die Schwangerschaft bestehen bleibt ... Weiter ging es 14.ssw auffälliger PaP Befund ... 15.ssw nach Vorstellung in der Dysplasiesprechstunde Befund PAP5 CIN3 ... Dann zur Konisation mit Cerclage Legen ... Und ich könnte noch ne ganze Weile so weiter machen 😓

Naja wie in allen Punkten zuvor schon Augen zu und durch und das beste Hoffen .

4

🙈 ach nein, du arme!!
Hoffe es geht dir gesundheitlich nicht schlecht!

Hatte auch das "Glück" 2 wochen vorm ET noch Corona zu kriegen 😅 war nicht berauschend, aber die kleine hat dann eh länger gebraucht.

Wünsch dir gute und schnelle Besserung! Und alles gute, dass es nicht zu früh losgeht!

LG

6

Oh noo du arme🙁hoffe dein Krümmel macht sich erst später auf den Weg..

ich würde mich wohl "gegen ärztlichen Rat" trotzdem selbst entlassen.. 😉

7

Hallo Du Arme,
zunächst mal hoffe ich dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und Du keine starken Symptome bekommst! Ich drücke Dir fest die Daumen dass Dein Baby sich noch Zeit lässt und sich erst auf den Weg macht wenn Du soweit bist! ☘️

Die Situation, in der Du gerade steckst, ist auch meine große Angst seit Tagen. Am Montag muss ich zur Einleitung und ein positiver Coronatest würde bedeuten, dass ich nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden darf. Und gerade jetzt testet sich gefühlt mein ganzes Umfeld positiv und gestern fing meine große Tochter an mit Husten 😟

Alles Gute für Euch! ☘️

10

Seit heute morgen habe Kopfschmerzen wie noch nie bekomme kaum meine Augen auf ... Dazu schmerzt jeder Knochen in meinem Körper habe das Gefühl einfach zu zerbrechen 😓 dazu noch das übergeben was seit einiger Zeit wieder Vorherrschend ist .

Ich hoffe die Symptome lassen schnell wieder nach und ich kann mich nächsten Samstag frei testen.

Mein Mann und Sohn sind beide negativ und ich habe Extra bis auf meine Termine beim Frauenarzt mich konsequent Zuhause aufgehalten keine Ahnung woher ich es nun habe 😓

Ich wünsche dir alles alles gute das du negativ bleibst und natürlich ohne Auflagen entbinden darfst 🍀🙏

8

Hallo 😊

Das klingt gar nicht toll, aber ich kann dich verstehen.
Ich bin am Dienstag stationär aufgenommen worden, weil die Einleitung anstand und tadaa, da war der positive PCR-Test. 😩
Als Symptom hatte ich zwei Tage leichte Halsschmerzen und das wars.
Entbinden musste ich am Donnerstag am Ende alleine. Mein Mann sieht den Kleinen frühstens morgen das erste Mal, vorausgesetzt mein heutiger PCR-Test ist negativ. Ansonsten dann erst Montag zur Entlassung.

Ich habe ein Einzelzimmer, dass hatte ich aber schon vor dem Testergebnis.
Für CTG durfte ich das Zimmer immer nur in Schutzmontur verlassen. Ärzte und Pfleger sind auch immer in Schutzmontur. Zimmer darf ich aktuell nicht verlassen.
Der Kleine zählt automatisch als Coronapositiv, bekommt aber keine spezielle Beobachtung deswegen.

9

Wahnsinn das du all das allein durchgestanden hast davor habe ich wirklich den größten Respekt 🙏😱🍀 sind sie denn bei der Geburt irgendwie komisch mit dir umgegangen oder haben dich viel allein gelassen ?

Seit heute morgen habe Kopfschmerzen wie noch nie bekomme kaum meine Augen auf ... Dazu schmerzt jeder Knochen in meinem Körper habe das Gefühl einfach zu zerbrechen 😓 dazu noch das übergeben was seit einiger Zeit wieder Vorherrschend ist .

Ich hoffe die Symptome lassen schnell wieder nach und ich kann mich nächsten Samstag frei testen.

Ich wünsche dir alles alles gute und sei unglaublich stolz auf dich das du das alles allein so super gemeistert hast ❤️

11

Ja, ich bin selber total von mir erstaunt, dass ich das alleine geschafft habe, zumal es in einem Notkaiserschnitt endete. Mir blieb ja auch nichts anderes übrig 😕
Ich wurde ganz normal behandelt. Die haben sich wirklich viel Mühe gegeben und bei der Geburt selbst, bevor es zum Kaiserschnitt kam, war eine einzige Hebamme da, die sehr selten den Raum verlassen. Es war sehr entspannend gewesen, da sie mir auch keinen Druck gemacht hat, sondern mir alle Zeit der Welt gegeben hat. 😊

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich nächsten Samstag freitesten kannst. Natürlich auch gute Besserung und das deine Symptome schnell abklingen. ❤️🍀

Alles Gute für die Geburt. 🥰

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich bin gerade in fast der gleichen Situation. Habe 2 Tage vor ET positiv getestet. Der PCR Test hat es bestätigt. Mein Mann und Tochter (2,5J.) sind auch positiv, vermutlich hat die Kleine es aus dem Kindergarten angeschleppt.
Heute ist ET+1. Eigentlich war eine Geburt im Geburtshaus geplant. Wir hoffen jetzt, dass das Baby sich noch ganz viel Zeit nimmt. Habe alle geburtsanregenden Maßnahmen eingestellt (Himbeerblättertee etc.). Bis auf bisschen Halskratzen habe ich keine Symptome, deswegen fühle ich mich von den Beschränkungen auch ziemlich verarscht. Jede Frau mit Grippe oder sonst was (ebenfalls ansteckend) dürfte normal entbinden, aber wir werden wie Aussätzige behandelt.

Wünsche dir eine gute Besserung und dass du es noch rechtzeitig aus der Quarantäne schaffst!

Liebe Grüße
Krebsfrau (ET+1)

13

Vielen lieben Dank für deine Antwort ... In jedem Fall sind die Daumen gedrückt das ihr doch noch eure Geburt im Geburtshaus haben dürft und am Ende alles gut ist 🥰

17

Danke 😊 Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, da es bei meiner Tochter auch erst an ET+5 losging.

weitere Kommentare laden
19

Also ich kann dir sagen, ich bin auch corona Positiv und meine Tochter wolkte bei 37+5 ssw leider raus aus. Bei 38+2 wäre ein ks geplant gewesen und da wäre ich auch aus der Quarantäne Herr außen.

Nun kam aber alles anders, sie wollte bei 37+5 raus, also mit der Rettung ins kh, und zwar durfte ich nur mit der Rettung fahren.

Mrin Mann durfte natürlich nicht mit.

Ich hab dann sofort trotzdem den ks sofort bekommen.

Meinr kleine wurde direkt nach der Geburt pcr getestet und da sie negativ war durfte sie auch bei mir bleiben.

Sie wird nun bis zum 10 Tag alle 2 Tage pcr getestet

Ansonsten wird öfters nach dem Herzschlag und Sättigung geschaut am Tag. Aber sie wird bei dir bleiben dürfen

Ich hab hier auf der geburtenstation zum Glück ein einzel Zimmer bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute