Symphysenlockerung - Wer hatte eine und war der Schmerz nach der Geburt weg?

Hallo,
Ich bin schon in der 40 SSW und habe nun eine Symphysenlockerung zum Ende bekommen. Es tut höllisch weh. Bei jedem aufstehen habe ich Tränen in den Augen. Gehen und Treppensteigen sind auch eine Herausforderung. Werde einen KS bekommen.

Waren die Schmerzen bei euch nach der Geburt weg? Bzw wenigstens deutlich weniger?

1

Hey,

ja, der Schmerz lässt nach und nach kurzer Zeit ist er so gut wie weg.
Ich hatte bei meiner ersten Zwillingsschwangerschaft ab ca. der 33. SSW das Problem mit der Symphyse. Irgendwann konnte ich mich kaum noch bewegen ohne in Tränen auszubrechen. Solche abartigen Schmerzen kannte ich bis dato nicht. Wie gesagt ein paar Tage nach dem Kaiserschnitt war es schon um einiges besser und ich konnte ohne Rollator zu meinen Kindern (Frühchen).
Jetzt bin ich wieder mit Zwillingen schwanger und habe wirklich Angst vor diesem Schmerz. Bin zwar erst in der 23. SSW aber ab und an merke ich die Symphyse trotzdem.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt! Bald hast Du es geschafft!💪

Liebe Grüße

Refa

3

Du hast / bekommst 2x Zwillinge? 😳😳😳 Meinen größten Respekt!! 👒

5

Jepp, Danke!
Ich habe auch echt ein bisschen Panik davor!🙈
Aber, da müssen wir jetzt durch.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte etwa 2/3 Wochen nach der Geburt noch damit zu kämpfen, vorallem sitzen war eine Qual..
Aber das ist ja bei jedem anders.
Lg

4

Hallo,

In meiner ersten SS vor knapp 6 Jahren hatte ich mega mit der symphysenlockerung zu kämpfen. Solche Schmerzen habe ich gahabt dass ich regelmäßig geweint habe weil nix ging.

Ich muss ehrlich sagen das ich das Problem erst Wochen nach der Geburt Dank einer Klasse Physiotherapie geregelt bekommen habe.
Das kann ich auch nur allen Mamas ans Herz legen.

Die haben mir das regelrecht wieder eingerichtet und in dieser ss hab ich bisher nix und hoffe es bleibt auch so.

LG schlafmuetzchen 37+5