An die ProWin Putzmamas

Hallo liebe Mamas,
Ich hab mal eine Frage an euch: benutzt wer von euch Prowin Reiniger in der SS? Ich habe ein paar Sachen vor der SS gerne benutzt. Da ich generell eher etwas vorsichtiger bin hab ich gestern mal während ich einen Fleck mit dem Orangenöl beseitigt habe die Flasche mal genauer angeschaut und ich war entsetzt! Das Zeug muss ja laut Flaschenaufdruck hoch giftig sein. Man darf es weder einatmen noch ohne Handschuhe und Atemschutz verwenden. Einatmen und verschlucken kann höflich sein. Da Prost Mahlzeit. Habe das gute Zeug entsorgt und steige jetzt auf milde Frosch Reiniger um (wesentlich günstiger🥲)
Irgendwie dachte ich, die Sachen wären naturbelassen und mild. Putzt jemand von euch mit den Sachen in der SS? Wie sind eure Erfahrungen?

1

*kann tödlich sein! 😂

2

Ich putze weiterhin mit allen prowin oder auch nicht prowin Produkten.
Handschuhe sowieso und da ich es auch nicht schwanger nicht mag in dem Dunst zu stehen Lüfte ich immer während ich putze, wenn es nicht gleich was kleines zu reinigen ist.

3

Ich habe zu 90% nur putzmittel von prowin und benutze es ganz normal.weiter in der ss. Ich trage auch nie handschuhe außer beim backofenreiniger. Das einzige was ich in der 1 ss hatte, war dass ich dir ersten woche manche vom geruch her nicht mehr ertragen habe. Jetzt in der 2 ss hatte ich nie probleme.
Und bei jeden putzmittel steht auf der flasche weiß gott was drauf, da schaue ich schon gar nicht mehr. Aber gerade bei prowin mache ich mir da noch die wenigsten sorgen.
Bei frosch ist genauso totale chemie drinnen, ist halt bei putzmitteln so 🤷.
Da dürfte man ja auch nicht mal.raus gehen, da sind ja auch massenweise abgase in der luft.

4

Tatsächlich habe ich sogar das orangen Öl auch mit in die Spülmaschine gespritzt schon 😂 aber bisher leben noch alle, ink. Bauchzwerg 😂

5

Wir leben auch alle noch und ich passe da jetzt wirklich nicht großartig auf. Meine freundin hat auch in beiden ss hauptsächlich mit prowin geputzt und beide kinder sind gesund.
Was halt in der ss sein kann, ist dass man es vielleicht vorübergehend nicht mehr verträgt oder riechen kann. Dass kann aber mit jeder marke passieren.
Ich denke mir auch immer dann dürfte man auch kein desinfektionsmittel benutzen, und das ist ja seit 2 jahren unser täglicher begleiter 🤣.

6

Diese Warnhinweise müssen sie draufschreiben.
Wenn du die Produkte vorher genutzt hast, weißt du vermutlich, dass es sich um Konzentrate handelt, die sehr stark verdünnt werden. (1:10 glaube ich)
Bei jedem Konzentrat - egal, ob Reinigungsmittel oder sogar Flavour Drops steht drauf, dass es unverdünnt gefährlich ist.

Schade um das Geld, das du entsorgt hast...
Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber das war vermutlich übertrieben.

Ich wünsche dir alles Gute!