Sex in der Schwangerschaft

Ich wollte gestern mit meinen Mann schlafen.

Er meinte aber, dass wir aufpassen müssen wegen dem Kind und das es nicht gut wäre in der Schwangerschaft Sex zu haben, weil das Kind verletzt werden könnte.

Stimmt das ?

Gibt es bestimmte Stellungen die eventuell nicht so „schädlich“ sind?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder einen Ratgeber empfehlen.

Danke euch #winke

1

Hallo,

Nein Sex in der ss ist nicht schädlich und auch dem Kind kann dabei nichts passieren! Solange dein Fa dir kein Verbot gibt wegen zb vorzeitiger wehen oder so braucht ihr euch keine gedanken machen!

Am Ende der Ss kann Sex sogar sehr nützlich sein....denn das Sperma sowie dein orgasmus kann wehen anregen wenn das Kind sowie muttermund geburtsreif sind!

LG
Isa mit babyboy insinde 36+1 ssw

6

Danke #schein

Interessant wusste ich gar nicht.

Aber der wievielten ssw macht das „Sinn“ ?

Sonst haben wir ca. 2 mal die Woche Sex #verliebt

8

Also ich kann nur von meiner 2ten ss reden....ich war glaube ich in der 38 ssw...mein exmann und ich hatte sex und in der selben nacht bekam ich wehen, das war morgens 4 uhr, um 8:15 uhr war meine Tochter da. Sex lockert die Gebärmutter und regt die Durchblutung an, genauso wie auch die Kontraktionen vom orgasmus

2

Hey, wenn es dir gefällt, wieso nicht? Aber es gibt viele Männer die Angst haben, was kaputt zu machen. Vielleicht muss man einfach darüber reden und gemeinsam im Internet schauen

3

Dein Kind liegt gut geschützt in der gebärmutter hinter deinem muttermund. Egal welche Stellungen ihr macht, dein Mann kommt gar nicht bis dahin. Somit kann eurem Kind auch gar nix passieren. Also ran an den Mann 😊👍

4

Immer ran an den Mann 😅

Vermutlich solltet ihr vorher reden, ob er sich einfach unwohl fühlt. Und es gibt ja nicht nur eine Art, Spaß zu haben. Tastet euch ran (im doppelten Sinne), wenn beide das möchten.

Alles Gute.

5

Da versteht einer nichts von weiblicher Anatomie 😉 das Baby liegt in der Fruchtblase, in einer Gebärmutter und davor kommt noch der verschlossene Muttermund. Niemals kann das Baby also verletzt werden. Manche Schwangere darf keinen Sex haben, weil sie zb Blutungen hat oder zu vorzeitigen Wehen neigt etc. Das würde der Frauenarzt aber sagen.

7

Männer und ihr Kopfkino 😂

Have fun!

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

weitere Kommentare laden
11

Hallo, meine Hebamme sagt "Erlaubt ist was gefällt!" 😊
Die Anatomie wurde ja mehrfach angesprochen.
Der Frauenarzt würde dir sagen, wenn es gefährlich wäre, zum Beispiel bei einer tief sitzenden Plazenta.

In einer "normalen" Schwangerschaft spricht nichts dagegen. Die Kontraktionen durch einen Orgasmus sind sogar "Training" für das Baby, da es die Hormone mitbekommt. (Ich weiß gerade nicht wie ich das biologisch korrekt erklären soll.)

Das Sperma und die Kontraktionen begünstigen erst eine Geburt / Wehentätigkeit, wenn das Baby soweit ist, also keine Sorge!