Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Hallo ich habe vor 1,5 Wochen einen Toxoplasmose Test beim FA gemacht, bisher habe ich jedoch keine Rechnung erhalten, jetzt mache ich mir Gedanken dass vlt raus kam, dass die SS nicht intakt ist weil auch Urin untersucht wurde und ich vlt deshalb keine Rechnung erhalten habe ? Rufe morgen mal beim Doktor an, wie lange hat es bei euch gedauert bis das Ergebnis da war und habt ihr die Rechnung vom Arzt erhalten oder vom Labor?

1

Hallo :)

Ich habe meine Rechnung vom Labor auch erst ca 4Wochen nach der Blutabnahme bekommen. Und das Ergebnis hat mir meine Ärztin beim nächsten Untersuchungstermin mitgeteilt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :).

2

Guten Morgen, meinen habe ich vor 5 Wochen geb’s hat und ebenfalls noch keine Rechnung bekommen. Hab mir ehrlich gesagt null Gedanken darum gemacht. Auch auf die Rechnung vom harmony Test warte ich seit 2 Wochen. Ich denke das ist normal 😊

3

Ich hatte meinen Test Anfang Februar und die Rechnung lag gestern im Briefkasten. Liebe Grüße

4

Ich war am Mittwoch nachmittag bei der Blutabnahme und bekomme mein Ergebnis morgen (Montag) beim Arzt gesagt. Die Rechnung keine Ahnung 😱

5

Ich habe den Test vor ca 6 Wochen gemacht und bisher keine Rechnung. War aber beim letzten Termin alles gut und habe das Ergebnis von meiner fa bekommen. Mal sehen wann die Rechnung kommt und falls gar nicht bin ich auch nicht böse :-p

6

Du würdest auch eine Rechnung erhalten, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist..
Also die Sorgen sind etwas weit hergeholt. Anhand von Urin und Toxoplasmose lässt sich das auch gar nicht feststellen.

Ich hatte den Test im Dezember irgendwie und.. Ende Januar vielleicht die Rechnung?
Wie bei allen Sachen vom Labor halt ewig viel später - das hat überhaupt nichts mit dem Ergebnis zu tun :)

7

Ich habe meine Rechnung vom Labor 2½Monate später bekommen😅 hatte das schon total vergessen und dann kam sie aufeinmal. Kann etwas dauern vergessen tun sie es aber sicherlich nicht.

8

Guten Morgen. Die Rechnung wirst du so oder so bekommen. Bei einigen Laboren dauert es etwas. Oder vll zahlst du auch garnichts ?? Ich z.B musste für den Test damals gsrnichts bezahlen 🤔
Lg

9

Bei mir hat es jedes Mal 12 Wochen gedauert bis die Rechnung kam, also keine Sorge die vergessen das nicht 😅

10

Achso und die Rechnungen kommen immer vom Labor, werden aber extern bearbeitet und versendet deshalb dauert das auch leider immer etwas länger.