Hallo ihr lieben,
ich bin vor zwei Monaten mit meinem Mann von Berlin nach Thüringen gezogen und ich fühle mich überhaupt nicht wohl.
Zurzeit bin ich in der 14 SSW und bin gefühlt nur am weinen.
Es ist noch kein Karton ausgeräumt weil der Schwiegervater noch in unserer Wohnung wohnt und keine andere findet. Die ganze Familie wohnt in Berlin und kennen tue ich hier auch niemanden.
Liege Gefühlt 24/7 nur im Bett und kann mich nicht aufraffen.
Ging/Geht es euch in der Schwangerschaft ähnlich (Gefühlschaos)?
Kurz ausheulen
Hallo,
Fühl dich erst mal gedrückt. Die Situation ist bestimmt sehr schwer für dich.
Ich war/bin nicht in einer ähnlichen Situation, kann deine Gefühle aber nachvollziehen.
Ich hatte die erste Zeit mit den Hormonen und dem Gefühlschaos in der Schwangerschaft auch sehr zu kämpfen.
Ich war recht früh im Beschäftigungsverbot, mein Alltag hat sich von den ganzen Tag Action haben in Langeweile gehandelt. Ich fühlte mich alleine zuhause total unwohl... Dann verstarb meine Oma und zusätzlich hat die ganze Corona Situation mich seht belastet. Gesundheitlich ging es mir anfangs auch nicht soo toll. Ich kämpfte mit starker Übelkeit und Erbrechen.
Ich war einige Wochen wirklich fix und fertig und hab erst mal ne Zeit gebraucht um mit der Situation klar zu kommen.
Mittlerweile komme ich aber besser mit den ganzen Hormonen und den Gefühlen zurecht und mir geht es besser.
Ich kann dich also gut verstehen. Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich schnell an die Situation gewöhnst.
LG
Hey,
ja die Hormone spielen gerne mal verrückt.. Und dann noch so ein Umzug.. Hoffentlich legt sich das bald. Hast du dich mal bei irgendwelchen Kursen angemeldet? Ich bin zwar überhaupt nicht der Typ für sowas und habs vor der 1. SS auch nie verstanden, ich habe aber tatsächlich durch Sportkurse in der Schwangerschaft und später auch durch die Geburtsvorbereitung tatsächlich neue Freundinnen gewinnen können. Vielleicht hilft dir sowas mal rauszukommen und KOntakte außerhalb der Familie zu knüpfen